Mehr als 800 Marken
Kostenfreie und einfache Retoure
800.000 aktive Kunden

Bücher zur Fahrtechnik & Training – Für die Verbesserung deiner Bike-Skills

Von der richtigen Ernährung über die Fahrtechnik bis hin zum professionellen Radsporttraining – wenn du auf dem Bike besser werden willst, gibt es viele Bereiche, an denen du arbeiten kannst. Um dir dein Training zu erleichtern, findest du bei BIKE24 eine große Auswahl an Literatur zum Thema Fahrtechnik und Fahrtraining. Auf dieser Seite haben wir dir zusammengefasst, welche Arten von Fachliteratur, Hilfestellungen, Magazinen und Ratgebern du bei uns findest. Weiterlesen

Vom MTB-Fahrtechnik-Buch bis hin zum Rennrad-Training-Buch

Im Sport gibt es zwei verschiedene Typen. Die einen, die sich auf ihr Talent und ihren Instinkt verlassen. Und diejenigen, die akribisch jeden noch so kleinen Stein in ihrem Training umdrehen, um besser zu werden. Es ist dieser Gegensatz, der sich durch die verschiedensten Sportarten zieht. Im Radsport unvergessen ist sicherlich das Duell zwischen Jan Ullrich und Lance Armstrong. Ersterer war das Jahrhunderttalent, das selbst nach schwierigen Vorbereitungsphasen um den Sieg bei der Frankreich-Rundfahrt kämpfen konnte. Zweiterer war zwar nicht weniger talentiert, galt aber als der harte Arbeiter, der bei seiner Rennvorbereitung nichts dem Zufall überließ – und letztlich so den Unterschied machte.

Dabei musst du überhaupt kein Radprofi wie die beiden Genannten sein, um deine Bike-Skills zu optimieren. Vom Einstiegs-Level bis zum ambitionierten Sport hat jede Athletin und jeder Athlet das Potenzial, sich zu verbessern. Eine Hilfe dabei kann Fachliteratur sein. In Büchern zum Thema Fahrtechnik und Fahrtraining sind die wichtigsten Erkenntnisse von Expertinnen und Experten zusammengefasst, von denen du letztlich profitieren kannst. Ganz egal, ob es sich um ein MTB-Fahrtechnik-Buch oder ein Rennrad-Training-Buch handelt.

Welche Bücher zum Thema Fahrtechnik und Fahrradtraining gibt es?

Letzteres zeigt bereits: Die Bandbreite in Sachen Fachliteratur im Radsport ist unglaublich groß. Im Folgenden haben wir dir deshalb aufgelistet, welche Typen Ratgebern wir bei BIKE24 führen.

Bücher zum Thema Fahrradtraining

Die gefragteste Kategorie im Bereich Bücher zum Thema Fahrtechnik und Fahrtraining sind Trainings-Bücher. Insbesondere Rennradfahrerinnen und Rennradfahrer, aber auch Triathletinnen und Triathleten sowie Mountainbikerinnen und Mountainbiker finden in diesen Büchern Anleitungen und Hinweise, wie sie ihr Training optimieren können. Dabei gibt es durchaus sehr spezifische Literatur, beispielsweise Trainingsbücher für die Triathlon-Mitteldistanz oder Bücher über funktionelles Muskeltraining.

Bücher zum Thema Fahrtechnik

Ebenfalls sehr populär sind Bücher zum Thema Fahrtechnik. Sowohl im Straßenradsport als auch im Mountainbike-Sport ist die Fahrtechnik oft der entscheidende Faktor, wenn es um Siege und Niederlagen geht. Es macht deshalb durchaus Sinn, an der Radbeherrschung zu feilen – und sich mittels Bücher in die Materie einzulesen.

Gesundheitliche Ratgeber

Viele Sportlerinnen und Sportler interessieren sich darüber hinaus für gesundheitliche Ratgeber. Hierbei handelt es sich um Bücher zum Thema Ernährung, zu einer gesünderen Lebensweise oder zu einem gesünderen Training. Auch die Vorbeugung und der Umgang mit Verletzungen – beispielsweise beim Lauftraining – kann ein Thema sein.

Handbücher

Last but not least führen wir auch Handbücher, die ganze Sportarten erklären – und die alle zuvor genannten Teilbereiche berühren. Du wolltest schon immer alles zum Radsport wissen? Oder du interessierst dich für Ultralauf als Sportart? Oder Open-Water-Swimming? Bei uns findest du eine große Bandbreite an entsprechenden Handbüchern über verschiedene Sportarten.

Zusammenfassung – Diese Bücher zum Thema Fahrtechnik und Fahrtraining gibt es:

  • Bücher zum Thema Fahrradtraining: Zur Verbesserung deiner Ausdauer, Kraft und Skills im Wettkampf
  • Bücher zum Thema Fahrtechnik: Zur Verbesserung deiner Skills auf dem Bike
  • Gesundheitliche Ratgeber: Zum besseren Verständnis deines Körpers und zur Verbesserung deiner Ernährung
    Handbücher: Zum besseren Verständnis einer ganzen Sportart

Gibt es neben Büchern zum Thema Fahrtechnik und Fahrtraining noch weitere Radsport-Bücher?

Natürlich beschränkt sich die Radsport-Literatur nicht nur auf Fachbücher und Ratgeber. Bei BIKE24 findest du deshalb noch viele andere Bücher zum Radfahren. Zu nennen sind beispielsweise Touren-Bücher oder Bildbände als Inspiration für dein nächstes Rad-Abenteuer. Ebenfalls beliebt sind Reise-Geschichten, die dich auf große Fahrradtouren mitnehmen. Auch Landkarten oder Bücher zu Fahrradtechnik und zur Fahrradwartung findest du in unserem Sortiment.