Scott E-SPARK 710 MTB Elektrofahrrad (Größe M) 2015 -TESTRAD-

Unser Preis: Unser Preis:
4.032,61
Preis inkl. MwSt.
Ware nicht versandfähig nach Österreich.
STORE ONLY

Abholung, Lieferzeit 2-4 Werktage **

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Anlagen
  • Bewertungen (0)

Beschreibung von Scott E-SPARK 710 MTB Elektrofahrrad (Größe M) 2015 -TESTRAD-

650B Elektrofully als Testrad!
Das neue SCOTT E-Spark 710 kombiniert einen bewährten elektrischen Antrieb mit einer leistungsfähigen Off-Road-Verpackung. Für die E-Power sorgt das Bosch Performance-Antriebssystem im Einklang mit Scott's patentierten TwinLoc-Technologie, die drei Federwegeinstellungen an der FOX 32 CTD-Gabel und dem Nude2 Custom-Dämpfer ermöglicht. Das E-Spark 710 sorgt für frischen Wind in den Bergen. Ab sofort fühlen sich Trails anders an.

Das Spark bietet Laufräder mit dem neuen 27,5-Zoll-Standard und eignet sich sowohl für den täglichen Ride als auch für Marathonracer. Der hydrogeformte Aluminiumrahmen kommt mit einer sehr hohen Seitensteifigkeit, vielen Detaillösungen und 120 mm Federweg. Eine racelastige Geometrie sorgt für unglaublichen Vortrieb und Traktion. Gleichzeitig nehmen das clevere CTD-Fahrwerk und die 650B Laufräder fast jedem Downhill den Schrecken.
Der mittig montierte Bosch Performance Motor mit 400 Wh Akku bietet eine optimale Gewichtsverteilung, maximale Effizienz und ein branchenführendes Drehmoment von bis zu 50 Nm. Sensoren messen 200x pro Sekunde die Anforderung und das Tempo, um sicherzustellen, dass in allen Situationen die richtige Leistung zur Verfügung steht. Das Gesamtgewicht des kompletten Systems beträgt gerade 6,5 kg und und wird bisher nicht unterboten. Durchzug und Kraftentfaltung sind verzögerungsfrei und extrem harmonisch. Ingesamt besticht der Antrieb durch höchste Durchzugskraft. Gemäß EPAC-Norm unterstützt der Motor den Antrieb bis zu 25 km/h. Nach Erreichen der 25 km/h, oder bei einem Bremsmanöver, unterbricht das System sofort die Motorleistung - ein echtes Plus an Sicherheit. Die kompakte, robuste und leise Antriebseinheit ist wasserdicht und wartungsfrei.

Shimano XT/Deore Komponenten sorgen für super Schaltperformance und Haltbarkeit. Auf langen Bergabpassagen sorgen die BR-M506 Scheibenbremsen für optimale Verzögerung. Schwalbes Nobby Nic bürgt dabei für die wieselflinke Umsetzung jeglicher Beschleunigungskräfte. Stabile Laufräder und Syncros Anbauteile unterstreichen den Qualitätsanspruch dieses Bikes.

Ein Tapered Steuerrohr und ein überdimensioniertes Pressfit-Tretlagergehäuse verbessern die Performance und senken gleichzeitig das Gewicht. Die Züge werden alle innerhalb der Rohre verlegt. Die exklusiven IDS-SL-Ausfallenden im Aluminium-Hinterbau sind austauschbar und superleicht. Die integrierte Postmount-Scheibenbremsenaufnahme an der Kettenstrebe spart Gewicht und Stress.
Das Hinterbau-Hauptlager besitzt ein vergrößerten Achsdurchmesser und dank des Shock Mount Chips lässt sich an der Dämpferanlenkung die Tretlagerhöhe um 7 mm verändern, was den Lenkwinkel um ein halbes Grad beeinflusst. Das Spark ist das einzige Cross-Country und Marathonbike, das dieses Feature bietet.

Über den am Lenker montierten TwinLoc-Hebel kann der Fahrer mit den FOX CTD-System aus verschiedenen Federwegseinstellungen wählen und dabei die FOX 32 Float Evolution Gabel als auch den neuen FOX Nude Dämpfer gleichzeitig beeinflussen.
Das Nude-Projekt ist eine Kombination von beiden, einzigartige Patente und Technologien von SCOTT sowie Leistung und Erfahrung von FOX Suspension. Das Ziel war es, einen Dämpfer zu entwickeln, der maximale Leistung in jeder Fahrsituation bereitstellt und dabei geringstmögliches Gewicht realisiert.
Das Luftvolumen ist speziell für diese Modell und jede Größe fein getuned und auch die Dämpfungseinstellungen wurden der spezifischen Hublänge angepasst. Auch flossen neue Messwerte in die Produktentwicklung. Traditionell werden Dämpfer so entwickelt das sie beim treten nicht zum wippen neigen. Hierbei wurde der Fahrer oft als starre Masse betrachtet. Scott konzentrierte sich diesmal mehr auf die Bewegungen des Fahrers beim treten, als auf das komplette negieren der Pedalliereinflüsse.

Es stehen also drei CTD Fahrwerkseinstellungen zur Verfügung:
  • Climb
    Gabel: LowSpeed-Druckstufe ist nahezu geschlossen
    Dämpfer: wenig Luftvolumen und blockierte Dämpfung
  • Traction Control
    Gabel: straff und träge
    Dämpfer: wenig Luftvolumen, kurzer Federweg (85 mm), weniger SAG (Negativfederweg), mehr Dämpfung, steilere Winkel für agileres Handling
  • Descend
    Gabel: feines und schnelles Ansprechen
    Dämpfer: volles Luftvolumen, voller Federweg, mehr SAG, flachere Winkel für ruhigen Lauf


Dies ist ein Testrad, welches nach der Testphase vergünstigt erworben werden kann.
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Anlagen
  • Bewertungen (0)

Datenblatt für Scott E-SPARK 710 MTB Elektrofahrrad (Größe M) 2015 -TESTRAD-

Produktname: Scott E-SPARK 710 MTB Elektrofahrrad (Größe M) 2015 -TESTRAD-
Hersteller: SCOTT Bikes
Artikelnummer: SCB203519
Modelljahr: 2015
Produkt-ID des Herstellers: 238365
Material: hydrogeformtes und konifiziertes 6061 Aluminium
Gewicht: ca. 20,60 Kilogramm
Rahmen: E-Spark 700
Steuersatz: Ritchey Logic Zero semi Integriert
Gabel: FOX 32 Float Evolution CTD Air | 120 mm Federweg | CTD Remote Dämpfung mit 3 Einstellungen | 15 mm Steckachse | tapered Schaft | Zugstufe einstellbar
Dämpfer: FOX Nude | SCOTT Custom mit Federwegs und Geo Verstellung | 3 CTD Einstellungen: Climb - Traction Control - Descend | Kashima | Zugstufe einstellbar
Vorbau: Syncros M2.5 | 7050 Aluminium | 31.8 mm | 6°
Lenker: Syncros FL2.5 Tbar | Alloy 6061 | Flat | 9° | 680 mm
Sattel: Syncros XR2.0
Sattelstütze: Syncros FL2.5 | 31.6 mm
Kurbel: FSA MTB e.bike
Innenlager: Bosch
Schaltwerk: Shimano XT RD-M786-L GS | Shadow Plus
Schalthebel: Shimano Deore SL-M610 | Rapidfire Plus
Kassette: Shimano CS-HG50-10 | 11-36
Bremsen: Shimano BR-M506 Disc | 180 mm SM-RT54 CL Scheiben
Pedale: Wellgo C 128
Felgen: Syncros X37 650b Disc | 32 Loch
Naben: VR: Shimano Deore HB-M618 | HR: Shimano Deore FH-M615
Reifen: Schwalbe Nobby Nic | 27.5x2.25"
E-Drive System: Bosch Performance 250 W System | mit 400 WH Akku | Premium Display
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Anlagen
  • Bewertungen (0)
Rahmengeometrie Scott E-Spark Rahmengeometrie Scott E-Spark (111 kBytes) SCOTT Sports SA
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Anlagen
  • Bewertungen (0)

Gesamturteil:

(0 Bewertungen)
Kundenbewertungen