CUBE AGREE C:62 RACE DISC Ultegra Rennrad - 2016 - carbon´n´flashred

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Beschreibung von CUBE AGREE C:62 RACE DISC Ultegra Rennrad - 2016 - carbon´n´flashred

Hochkarätiger Disc Racer!

Mit dem Agree C:62 Race Disc gibt es keine Ausreden mehr. Weder bergauf, wo das geringe Gewicht den Fahrer nebst Material die Anstiege hinauf fliegen lässt. Noch bergab, wo die hydraulischen Top-Scheibenbremsen durch höchste Bremsperformance für Sicherheit und sehr, sehr späte Bremspunkte vor den Serpentinen sorgen. Darüber hinaus wartet ein komplett neuer, erstklassiger Carbon-Rahmen, an den mit der Ultegra Komplettgruppe hochkarätigste Technik geschraubt wurde.
Die Entscheidung, dieses Rad mit Scheibenbremsen auszustatten, fordert spezielle Anpassungen. Mit den X12 Steckachsensystemen an Front und Heck und einer dazugehörigen ebenfalls völlig neu konstruierten Gabel bringt CUBE eine enorme Steifigkeit in das Rahmenset. Das Rennrad zeigt dadurch auch bei High-Speed und starken Bremsungen eine hohe Laufruhe. Selbstverständlich ist die Leitungsführung für Bremse und Schaltung am Agree C:62 Race Disc perfekt aufgeräumt ins Innere des Rahmens gewandert. Das ist für CUBE nicht nur eine Frage der Optik, diese Maßnahme verlängert auch die Lebensdauer. Der PressFit Innenlagerstandard ist ebenfalls auf dem Stand der aktuellen Technik.

Wer auf dem Agree C:62 Race Disc Platz nimmt, darf einiges erwarten. So bestückte CUBE diese Rennmaschine mit der leichten CUBE Carbon Post und einem Cockpit aus Carbon. Bei den Laufrädern setzten sie auf keine geringeren als die R32 Spline Disc aus dem Hause DT Swiss. Den Grip auf der Straße besorgen die Reifen Schwalbe One Kevlar in der Breite von 25 mm. Neben der über alle Zweifel erhabenen und kompletten Ultegra Gruppe von Shimano (mit 50x34T Kurbel) findet sich das BR-RS805 Bremssystem als weiteres Highlight auf der Ausstattungsliste. Die RT99-Bremsscheiben mit "Freeza" Technologie kommen mit 140 mm Durchmesser an Vorder- und Hinterrad.

  • Advanced Twin Mold - Bei diesem Verfahren wird eine gefährliche Faltenbildung durch eine durchgängige Kontrolle der Carbonfasern während des Backvorgangs ausgeschlossen. Dies ermöglicht eine Innenform, die bereits beim Layup-Vorgang die perfekte Rahmenform bereit stellt. Jede einzelne Faser bleibt beim Backvorgang genau an ihrer Position. Man kann so Carbonfasern einsparen, da die einzelnen Lagen knapper bemessen sein können. Diese Fertigungsmethode erlaubt zudem die Erhöhung des Carbonfaseranteils entsprechend der zu erwartenden Belastungen an spezifischen Rahmenpositionen. Alle SUPER HPC Modelle ab 2014 sind mit dieser Herstellungsmethode hergestellt.
  • X12 Through Axle - Bei herkömmlichen Steckachsen erfolgt die radiale und axiale Verspannung durch mehrmaliges Festziehen verschiedener Schraubverbindungen. Zudem fehlen bei konventionellen Steckachsen Anschläge, die eine saubere Positionierung der Hinterradnabe ermöglichen. Beim Steckachssystem von Syntace beträgt der Achsdurchmesser 12 mm und die Einbaubreite 142 mm Die Verspannung der Steckachsen erfolgt durch einen Konus, der spielfreien Formschluss in axialer und radialer Richtung ermöglicht. Dabei muss die Achse nur auf einer Seite angezogen werden. Die Positionierung der Nabe und Arretierung der Steckachse erfolgen durch ein Insert im rechten Ausfallende, das durch eine Schraube verspannt wird. Die Vorteile des Syntace-Steckachssystems: Vereinfachter Ein- und Ausbau des Hinterrades, eine stabile Bremsscheibenposition (dadurch weniger Schleifen) und bessere Steifigkeitswerte des Hinterbaus. Dazu wiegt X12 weniger als konventionelle Steckachssysteme.
  • Integrated Cable Routing - Innenverlegte Züge bieten viele Vorteile: Die Züge sind vor Verschmutzung geschützt und dadurch wesentlich langlebiger. Es wird durch die nicht benötigten Außenhüllen Gewicht gespart und wir erreichen ein aufgeräumtes Erscheinungsbild. Der Zug ist dabei bis zum Tretlager im Rahmen geschützt.
  • Press Fit BB - Bei Press Fit-Tretlagern werden die Lagerschalen direkt in das Gehäuse eingepresst und nicht eingeschraubt. Das breitere Gehäuse ermöglicht, Unterrohr und Kettenstreben ebenfalls breiter anzubinden. Dies beeinflusst die Tretlagersteifigkeit des Rahmens und so ergibt sich mit jedem zusätzlichen Millimeter eine deutliche Erhöhung der Seitensteifigkeit.
  • Tapered Steerer - Diese Steuerrohrform ist steifer und erzeugt auch in schwierigem Gelände ein sicheres Fahrgefühl. Durch die direkte Kraftübertragung entsteht höchste Lenkpräzision. Durch den größeren Gabelschaft wird auch die Gabel steifer. Gleichzeitig spart man durch entfallende Lagerschalen Gewicht, da die unteren Lager voll integriert sind. Bei allen CUBE Carbonmodellen befinden sich auch die oberen Lagerschalen direkt im Rahmen, so dass nochmals einige Gramm gespart werden und eine noch direktere Kraftübertragung erreicht wird.
  • Wet Paint Surface - Das Nasslackverfahren spart Gewicht. Auf polierten oder gebürsteten Alurahmen sowie auf allen HPC Rahmen werden Logos und Schriftzüge von mehreren Schichten Lack, der nass aufgetragen wird, geschützt.




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Datenblatt für CUBE AGREE C:62 RACE DISC Ultegra Rennrad - 2016 - carbon´n´flashred

Produktname: CUBE AGREE C:62 RACE DISC Ultegra Rennrad - 2016 - carbon´n´flashred
Hersteller: CUBE Bikes
Artikelnummer: CUB245730
Modelljahr: 2016
Gewicht: ca. 7950 Gramm (Herstellerangabe)
Rahmen: C:62 Advanced Twin Mold Technology Aero Frame, Flat Mount Disc, Road Sport Geometry, AXH, X12
Steuersatz: FSA I-t | oben 1 1/8" integriert, unten 1 1/4" integriert
Gabel: CUBE CSL Evo C:62 Technology | 1 1/8" / 1 1/4" Tapered, Flat Mount, X12
Vorbau: CUBE Performance | 31.8 mm
Lenker: CUBE Wing Race Bar Carbon
Lenkerband: CUBE Grip Control
Sattel: Selle Italia X1 Road
Sattelstütze: CUBE Performance Motion Post | 27.2 mm
Laufräder: DT Swiss Spline R32 Disc | 12x100 mm / 12x142 mm, Centerlock
Bremsen: Shimano BR-RS805 | Hydr. Disc Brake, Flat-Mount (140/140)
Kurbel: Shimano Ultegra FC-6800 Hollowtech II
Kurbellänge: 170 mm (50/53 cm) | 172,5 mm (56/58/60 cm) | 175 mm (62 cm)
Kettenblatt Abstufung: 50/34
Umwerfer: Shimano Ultegra FD-6800F | Anlöt
Schaltwerk: Shimano Ultegra RD-6800SS | 11-speed
Schalthebel: Shimano ST-RS685
Kassette: Shimano Ultegra CS-6800
Kassette Abstufung: 11-28
Kette: Shimano CN-HG700-11
Reifen: Schwalbe One Kevlar | 25x622
Pedale: nicht im Lieferumfang
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CUBE AGREE C:62 RACE DISC Ultegra Rennrad - 2016 - carbon´n´flashred
ab Lager, Lieferzeit 1-3 WerktageRahmengröße: 53 cm
ab Lager, Lieferzeit 1-3 WerktageRahmengröße: 58 cm
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