Trek ÉMONDA SLR 8 Dura Ace Rennrad 2016 - matte viper red

Statt 7.057,82 € Unser Preis:
4.435,97
Ersparnis 37%
Preis inkl. MwSt.
+ Sperrgut / Stk. 49,90 €
für Lieferungen nach Österreich.

Verfügbarkeit: Bitte Option wählen

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Beschreibung von Trek ÉMONDA SLR 8 Dura Ace Rennrad 2016 - matte viper red

Hinweis: Entgegen der Abbildung kommt dieses Rad mit weißem Sattel, Steuersatzstaubkappe, Vorbau, Spacern und Zugaußenhüllen. Das Lenkerband wird in rot geliefert.

Extrem leicht!

Sämtliche Details der Émonda-Modellreihe - von der Rahmenkonstruktion bis zu jeder einzelnen Komponente an jedem Modell - dienen demselben verwegenen Ziel: das leichteste Serien-Rennrad aller Zeiten zu bauen.
Die komplette Émonda-Modellreihe ist nicht nur unglaublich leicht, sondern auch perfekt ausbalanciert und phänomenal zu fahren - und hebt damit das Fahrverhalten und die Performance von Trek Bikes auf ein ganz neues Niveau.

In dieser Ausstattungsvariante kommt das 700 Series OCLV Carbon Rad mit der Shimano Dura Ace 2x11-fach Schaltgruppe, einer tapered Vollcarbon Gabel, einem Bontrager Paradigm Elite TLR Laufradsatz mit Bontrager R4 Reifen und Bontrager Carbon Anbauteilen.

  • 700 Series OCLV Carbon - Das leichteste, stärkste Carbon, das im Rahmenbau weltweit eingesetzt wird - und auf das außer dem Militär nur Trek zugreifen kann. Es bietet die ultimative Kombination aus überlegenem Elastizitätsmodul und unübertroffener Festigkeit - exklusiv bei Trek.
  • H1-Passform - Trek's tiefste und rennorientierteste H1-Passform sorgt mit ihrem längeren Reach für ultimative Fahrstabilität. Es ist die aggressivste, aerodynamischste Sitzposition und die erste Wahl für die meisten der Profis.
  • H2-Passform - H2 bietet den meisten Bikern die optimale Passform, einschließlich vielen Trek Pro Team-Athleten - die richtige Position für Power und Performance.
  • Ride Tuned-Sitzdom - Der unkürzbarer Ride Tuned-Sitzturm ist für die extremen Anforderungen im Profi-Rennsport konzipiert. Es ist die leichteste, komfortabelste Lösung für tägliche Top-Performance und hohen Komfort, egal wie holprig die Strecke ist oder wie hart du fährst. Die meisten Sitzturm-Konstruktionen müssen gekürzt werden, wodurch die Verstellbarkeit eingeschränkt oder sogar unmöglich ist. Treks Ride Tuned-Sitzturm bietet über 10 cm Sitzhöhenverstellung und ist damit das variabelste System am Markt.
  • Net Molding - Das bietet nur OCLV Carbon. Treks exklusiver Herstellungsprozess ermöglicht es, extrem präzise Bauformen mit minimalen Toleranzen zu realisieren, die für das integrierte BB90-Tretlager oder die Net Molded-Lagersitze am Steuerrohr nötig sind, die beide ohne Metall-Lagersitze auskommen.
  • Carbon Integration - Jede integrierte Komponente - von der Umwerfer-Aufnahme aus Carbon über die Carbon-Ausfallenden bis hin zu den Flaschenhalter-Ösen - ist in den Rahmen geformt, wodurch alles überflüssige Material eingespart und das Gewicht gesenkt werden konnte.
  • Performance-Zugführung - Die elegante, für den Rennsport optimierte Zugführung beseitigt praktisch jegliche Reibung und gewährleistet knackige Schaltvorgänge unter allen Bedingungen. Drei Jahre hat Trek daran gearbeitet, aber das Warten war es allemal wert.
  • E2-Steuerrohr und Gabel - Treks E2-Steuerrohr geht von 1,5" Durchmesser am unteren Lagersitz zu 1 1/8" oben über und sorgt für die Seitensteifigkeit einer 1,5"-Konstruktion ohne zusätzliches Gewicht. Maximale Kraftübertragung und eine erhöhte Steifigkeit unter Kurvenbelastung für ein kraftvolles, souveränes Fahrverhalten.
  • Asymmetrischer E2-Gabelschaft - Der asymmetrische E2-Gabelschaft von Trek bietet das Beste aus beiden Welten: Seitensteifigkeit für präzise Lenkeigenschaften und vertikale Nachgiebigkeit, um raue Straßen glattzubügeln.
  • Direct Mount-Bremse - Die Direct Mount-Bremse wird direkt am Rahmen befestigt, um unnötige Hardware zu vermeiden und die Brems-Performance zu verbessern.
  • Integrierte S3-Kettenführung - Die 3S-Kettenführung ist in den Rahmen integriert. Diese elegante Lösung gewährleistet sogar auf holprigen Straßen und unter hoher Belastung eine makellose Schaltfunktion. Die Zeiten, in denen du mit verschmierten Händen am Straßenrand standest, um deine abgesprungene Kette wieder aufzuziehen, während die Konkurrenz an dir vorbeiraste, sind endlich vorbei.
  • BB90 - Breiter ist besser - und BB90 ist das breiteste Rennradtretlager überhaupt. Dieses exklusiv von Trek konstruierte Carbon-Tretlagergehäuse macht den Rahmen leichter, steifer und schneller. BB90 macht zusätzliche Einsätze und Bauteile im Tretlagerbereich überflüssig. Dadurch wird der Rahmen leichter. Und ein leichterer Rahmen bedeutet mehr Speed.
  • DuoTap S-kompatibel - DuoTrap S integriert einen Bluetooth®/ANT+ Sensor in den Rahmen zur Messung von Geschwindigkeit, Fahrstrecke und Trittfrequenz auf deinem Computer oder Smartphone, ohne die Aerodynamik zu beeinträchtigen. Der Sensor ist kompatibel mit allen anderen Geräten, die ebenfalls auf der ANT+ Funktechnologie basieren, egal ob von Bontrager, Garmin, PowerTap oder SRM.




Bitte beachten Sie, dass wir für den Kauf von Kompletträdern nur die Zahlungsarten Vorkasse, Kreditkarte, Paypal und Sofortüberweisung anbieten.
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Datenblatt für Trek ÉMONDA SLR 8 Dura Ace Rennrad 2016 - matte viper red

Produktname: Trek ÉMONDA SLR 8 Dura Ace Rennrad 2016 - matte viper red
Hersteller: Trek Bikes
Artikelnummer: TBI249210
Modelljahr: 2016
Material: 700 Series OCLV Carbon
Rahmen: Èmonda SLR | Ultraleichtes 700 Series OCLV Carbon, perfekt abgestimmte und optimierte Performance-Rohre, konisches E2-Steuerrohr, BB90, interne Zugführung, DuoTrap S-kompatibel, Ride Tuned-Sitzturm
Steuersatz: Cane Creek IS-8 (integriert) | rostfreie gedichtete Kompaktlager, Aluminium-Lagerschalen, oben 1 1/8", unten 1,5", weiße Staubkappe
Gabel: Émonda | Vollcarbon, asymmetrischer E2-Gabelschaft aus Carbon, Carbon-Ausfallenden
Vorbau: Bontrager Race X Lite | 31.8 mm, 7°
Lenker: Bontrager XXX | OCLV Carbon, VR-C, 31,8 mm
Lenkerband: Bontrager Gel-Kork, rot
Sattel: Bontrager Paradigm RXL | Sattelstreben aus Carbon, weiß
Sattelstütze: Bontrager Ride Tuned Sitzturm-Aufsatz aus Carbon | 20 mm Versatz
Laufräder: Bontrager Paradigm Elite Tubeless Ready
Bremsen: Bontrager Speed Stop | Direct Mount
Kurbel: Shimano Dura-Ace
Kettenblatt Abstufung: 50/34
Innenlager: BB90
Umwerfer: Shimano Dura-Ace | Anlöt
Schaltwerk: Shimano Dura-Ace
Schalthebel: Shimano Dura-Ace
Kassette: Shimano Dura-Ace | 11-fach
Kassette Abstufung: 11-28
Kette: Shimano Dura-Ace
Reifen: Bontrager R4 Hard-Case Lite | 220 tpi, Aramid-Wulstkern, 700 x 23C
Pedale: nicht im Lieferumfang
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)
Trek ÉMONDA SLR 8 Dura Ace Rennrad 2016 - matte viper red
Lieferzeit 5-8 WerktageRahmengröße (Geo): 56 cm (H1)
Lieferzeit 5-8 WerktageRahmengröße (Geo): 58 cm (H1)
Lieferzeit 5-8 WerktageRahmengröße (Geo): 60 cm (H1)
Lieferzeit 5-8 WerktageRahmengröße (Geo): 56 cm (H2)
Lieferzeit 5-8 WerktageRahmengröße (Geo): 58 cm (H2)
Lieferzeit 5-8 WerktageRahmengröße (Geo): 60 cm (H2)
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Gesamturteil:

(0 Bewertungen)
Kundenbewertungen