Mehr als 800 Marken
Kostenfreie und einfache Retoure
800.000 aktive Kunden
Conrad Stein Verlag

Gardasee (22 Tageswanderungen)

Gardasee (22 Tageswanderungen)

1. Auflage 2014,55 farbige Abbildungen, 46 Karten und Höhenprofile, ausklappbare Übersichtskarte, GPS-Tracks zum Download, Sprache Deutsch

Wandern am Gardasee: ein Buch gibt Tipps für Touren mit Kind und Hund.

Spektakuläre Wege mit weiten Ausblicken, Wanderungen zu alten Festungen und Klöstern, zwischendurch ein Badestopp im glasklaren Wasser - der Gardasee hat für Wanderer viel zu bieten. 23 der schönsten Tagestouren in der Region stellt der Wanderführer „Gardasee“ aus der neuen Buchreihe „Outdoor Regional“ aus dem Conrad Stein Verlag vor - inklusive extra vieler Tipps für Wanderer mit Kind, Buggy und Hund.

Ein Großteil der beschriebenen Routen liegt am nördlichen Gardasee, dort, wo die Landschaft am abwechslungsreichsten ist. Bei der Auswahl der Touren haben die Autoren ebenfalls auf Vielfalt geachtet: Mal beschreiben sie Strecken-, mal Rundtouren, mal warten unterwegs kulturelle Sehenswürdigkeiten, mal natürliche Highlights, mal verläuft der Weg direkt oberhalb des Sees, mal geht es ins Hinterland. Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis erleichtert die Auswahl, denn dort findet man neben Angaben zu Weglänge und Schwierigkeitsgrad direkt auch eine Kurzbeschreibung, z.B. „Tour für geschichtlich Interessierte“.

Praktische Hinweise gibt es dann im ausführlichen Infoblock zu jeder Tour: Hier erfährt man zum Beispiel, wie man mit dem Bus zum Startpunkt kommt, wo es unterwegs Einkehrmöglichkeiten und Badestellen gibt oder wie der Weg markiert ist. Zusätzlich gibt es Tipps speziell für Wanderer mit Kindern, Buggy und Hund. Bei der Orientierung helfen neben der genauen Wegbeschreibung die Karten im Maßstab 1:50.000 und die GPS-Tracks zu jeder Tour, die kostenlos im Internet heruntergeladen werden können. Informationen zu Sehenswürdigkeiten am Wegesrand und eine schöne Bebilderung runden den Wanderführer ab und wecken die Vorfreude auf einen Wanderurlaub am Gardasee.

Die Autoren: Die Diplombiologin Idhuna Barelds und der Geograph Wolfgang Barelds kennen zahlreiche beliebte Wandergebiete im In- und Ausland durch ihre langjährige Tätigkeit als Wanderreiseleiter und als Scouts für die Erkundung von Wanderreisen. In der Gardasee-Region führen sie seit 20 Jahren Wandergruppen. Für den Conrad-Stein-Verlag haben die beiden bereits mehrere Wander- und Radwanderführer sowie das Buch „Oh diese Italiener!“ geschrieben.

Datenblatt für Gardasee (22 Tageswanderungen)

Produktname: Gardasee (22 Tageswanderungen)
Hersteller: Conrad Stein Verlag
Artikelnummer: CSV363482
Aktivität: Wandern
Ausführung Bücher: Ratgeber
ISBN: 978-3-86686-433-7
Seitenzahl: 160
Autor / Herausgeber: Wolfgang und Idhuna Barelds
Verlag: Conrad Stein Verlag
Buchthema: Wanderführer
Länder: Italien