Der
Strada Bianca ist genau die richtige Wahl für lange Strecken, Schotterpisten und schlechte Straßen. Mit 30mm Querschnitt bietet er mehr Volumen, um schlechte Streckenabschnitte schnell und sicher hinter sich zu lassen. Dieser Faltreifen bietet den höchsten Komfort, den man von einem Rennreifen erwarten kann. Die Nylon-Karkasse hat eine Dichte von 120 Threads per inch.
Tubeless Ready (TLR) mit Nylon-Superlight-Karkasse
-
Das Nylongeflecht wird in ein Bad aus Butylkautschuk getaucht und dann zwischen großen Stahlrollen kalandriert (gequetscht), um die fertige Karkasse herzustellen. Im Fahrradreifen bietet Nylon durch den geringen Preis und vergleichsweise einfache Verarbeitung ein erstklassiges Kosten-Nutzen-Verhältnis.
-
Perfekt geeignet zur Verwendung mit Tubeless-Systemen: Kein Schlauch, starker Pannenschutz und hohe Effizienz.
Vulkanisierter synthetischer Kautschuk
-
Um hohe Lebensdauer mit guten Fahreigenschaften zu kombinieren, wird synthetischer Kautschuk gekocht und gehärtet. Das Ergebnis sind die Vulcanized Clincher von Challenge: Leicht laufende Reifen mit hohem Grip und gutem Komfort zu einem erschwinglichen Preis.
Hinweis: Bei Tubeless-Ready Reifen werden für die Montage ohne Schlauch zwingend Tubeless-kompatible Felgen/Laufräder sowie Tubeless-Ventile, Tubeless-Felgenband und Dichtflüssigkeit benötigt. Für Tubeless UST-Reifen ist Dichtmilch nicht erforderlich, aber wegen des erhöhten Pannenschutzes empfehlenswert. Die Montage von Tubeless-Reifen ist nicht immer einfach und sollte ausschließlich von fachkundigen Personen durchgeführt werden.