Die SL X ist Sicherheit, Sicherheit am Tag und Sicherheit bei Nacht. Sie ist aber auch eine extrem kraftvolle Lampe, perfekt für schnelle Fahrten und mit bis zu 1800 Lumen Fernlicht aktuell eine der hellsten StVZO-zugelassenen Lampen für E-Bikes.
Du schaltest auf Fernlicht, die SL X öffnet einen taghellen Korridor weit oberhalb der blendfreien Hell-Dunkel-Grenze und befeuert die 9 Automotive LEDs des Hauptscheinwerfers auf das Maximum. Einzigartig hierbei: Gleichzeitig schaltet sich das Tagfahrlicht mit deutlich erhöhter Leistung hinzu. Seine 6 LEDs und das ausgeklügelte Fresnel-Linsensystem erhöhen die Lichtleistung und schaffen eine zusätzliche Nahausleuchtung mit der du schnelle Abfahrten und technische Wurzelpassagen spielerisch meisterst.
Fl1 Standard
Wasser- und Schlagfest: Der FL1 Standard ist ein Regelwerk der ANSI/NEMA, um Produktangaben verschiedener Lampenhersteller zu vergleichen.
Die Dämmerung setzt ein, die SL schaltet automatisch von "Tagfahrlicht" auf Abblendlicht und weist dir blendfrei wie sicher den Weg durch den Straßenverkehr. Abseits der Stadt betätigst du den Taster deiner Fernbedienung und entfesselst volle 1800 Lumen Fernlicht.
Das Abblendlicht gibt dir blendfreies Licht und Sichtbarkeit in jeder Situation. Abseits der Stadt schaltest du mit nur einem Tastendruck auf Fernlicht und feuerst dein Bike über Landstraßen und anspruchsvolle Trails.
Im Gegensatz zu anderen StVZO zugelassenen Fahrradbeleuchtungen, beschränkt sich das Leuchtbild der SL X nicht auf einen kleinen Streifen sondern zaubert einen breiten und homogenen Lichtteppich direkt vor dein Vorderrad.
Mit der speziell für E-Bikes entwickelten Tasterschelle hast du deine Lampe stets im Griff und wechselst kinderleicht zwischen Abblendlicht und Fernlicht. Die Symbole des Tasters leuchten Grün oder Blau, je nachdem in welchem Modus du dich gerade befindest.
Wie beim Auto auch, ärgert es wirklich jeden, der dir entgegenkommt, wenn du vergisst dein Fernlicht auszuschalten. Daher leuchtet das Symbol des Tasters in Grün oder Blau, je nachdem ob sich deine SL gerade im Abblendlicht oder Fernlichtmodus befindet.
Das Tagfahrlicht der SL X strahlt besonders hell und garantiert die volle Aufmerksamkeit aller Verkehrsteilnehmer. Die SL X ist die derzeit einzige StVZO-zugelassene Lupine mit einer echten Tagfahrlichtfunktion, geprüft nach ECE R87.
Die SL X ist nicht nur kleiner als jede vergleichbare Lampe, sondern nutzt auch jeden Millimeter im Inneren des Gehäuses. Das Gehäuse der SL X wird mit minimalen Toleranzen aus einem Stück Aluminium gefräst.
Die SL X ist kein Wegwerfprodukt: Lupine-typisch wird bereits während der Entwicklungsphase bewusst auf dauerhafte Klebelösungen verzichtet. Unsere Lampen werden dafür konzipiert leicht zerlegt, repariert und wieder zusammengebaut zu werden.
Lieferumfang: inkl. SL X Lampenkopf, Lenkerhalterung, Kabelgebundene Fernbedienung, Lichtkabel
Produktname: | Lupine SL X Shimano E-Bike Frontleuchte - 31,8mm |
Hersteller: | Lupine |
Artikelnummer: | LUP494138 |
StVZO konform: | ja |
Aktivität: | Fahrrad |
Material: | Aluminium |
Dimensionen (L/B/H): | 46/85/48mm |
IP Schutzklasse: | IP68 |
Wo zu Befestigen (Licht): | Lenker |
Maximaler Lichtstrom: | 1800lm |
Fahrradbeleuchtung Ausführung: | Frontleuchte |
Stromversorgung: | E-Bike |
Fahrradbeleuchtung Eigenschaften: | Tagfahrlicht, Fernlicht, Einschaltautomatik |
Modelljahr: | 2022 |
Kollektion: | Ganzjährig |
Gewicht: | 170g |
Herstellerseite: | http://www.lupine.de |