SUMMER SALE – Bis zu 50% – Jetzt sparen!
Mehr als 800 Marken
30 Tage Rückgaberecht
800.000 aktive Kunden
Filter

Trekking E-Bikes für Herren – Stark auf jedem Terrain

Du suchst ein Touring E-Bike, das du sowohl innerhalb als auch außerhalb der Stadtgrenzen einsetzen kannst? Ein Rad, das sich auf asphaltierten Strecken genauso wohlfühlt wie auf geschotterten Radwegen? Dann ist ein Trekking E-Bike für Herren genau das Richtige für dich! Unsere Modelle sind perfekt auf die Bedürfnisse männlicher Tourenfahrer zugeschnitten – angefangen bei der Rahmengeometrie bis hin zu den Komponenten wie Lenker und Fahrradsattel.

Weiterlesen

Sortieren nach Beliebtheit

Darum könnte ein Herren Trekking E-Bike die richtige Wahl für dich sein

Zugegeben: Die Eier legende Wollmilchsau unter den Fahrrädern zu finden, ist alles andere als einfach. Wenn man aber nach einem Fahrradtyp sucht, der sich auf vielen unterschiedlichen Terrains gut schlägt, dann ist wahrscheinlich das Trekkingrad der perfekte Allrounder. Trekkingbikes fühlen sich sowohl innerhalb als auch außerhalb der Stadtgrenzen wohl. Und auch die ein oder andere Schotterstraße macht ihnen nichts. Zudem sind sie auch umfassend ausgestattet und können dank Gepäckträger problemlos Einkäufe oder sogar Reise-Fahrradtaschen transportieren.

Herren Trekking E-Bikes zeichnen sich dabei vor allem durch eine auf die männliche Anatomie angepasste Ausstattung sowie entsprechende Rahmengeometrien aus. Der Sattel und Lenker müssen bei einem Herren E-Bike auf die Anforderungen von männlichen Radfahrern abgestimmt sein. Genauso muss auch der Rahmen der richtige sein. Aus diesem Grund werden bei Herren Trekkingrädern auch vornehmlich Diamantrahmen eingesetzt, die die Sportlichkeit dieser Bikes noch einmal zusätzlich unterstreichen.

Ein Trekking E-Bike für Herren ist demnach die perfekte Wahl für dich, wenn dir ein Herren E-Mountainbike zu viel und ein City E-Bike für Herren zu wenig offroad-lastig ist. 

Trekking E-Bikes für Herren bei BIKE24 kaufen

Wie bei allen E-Bikes solltest du dir auch vor dem Kauf von einem Elektro-Trekkingrad für Herren genau überlegen, was dein zukünftiges Rad können sollte. Hast du beispielsweise ein E-Bike mit einem bestimmten Antrieb – etwa ein E-Bike mit Bosch Motor – im Auge? Welchen Ansprüchen soll das E-Bike in Sachen Leistung und Reichweite genügen? Und wie soll das Rad ausgestattet sein – etwa im Hinblick auf einen möglichen Gepäckträger oder die Bereifung.

Wenn du dich für ein neues Herren-Trekking-E-Bike interessierst, nutze einfach unsere Filter im Seitenmenü links. So kannst du unser Sortiment einfach durchstöbern. Du hast bereits ein Trekkingrad und bis auf der Suche nach Zubehör? Dann findest du bei uns auch praktische Trekkingrad-Accessoires wie zum Beispiel Fahrradtaschen, Fahrradcomputer oder Handyhalterungen.