Trek BOONE 5 DISC 105 Cyclocross Rad 2016 - trek black/trek white

Statt 3.225,88 € Unser Preis:
2.520,00
Ersparnis 21%
Preis inkl. MwSt.
+ Sperrgut / Stk. 49,90 €
für Lieferungen nach Österreich.

Lieferzeit 2-4 Werktage **

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (0)

Beschreibung von Trek BOONE 5 DISC 105 Cyclocross Rad 2016 - trek black/trek white

Cyclocross-Superbike!

Das Boone ist Treks schnellstes, komfortabelstes und leichtestes Cyclocross-Bike aller Zeiten – mit konkurrenzloser Race-Geometrie und der exklusiven IsoSpeed-Technologie für Komfort auf den härtesten Rennstrecken.
Matsch, Schweiß, Tränen, Triumph. Du hämmerst über den Kurs – mit mehr Speed, besserer Linienwahl und mehr Vertrauen als je zuvor. Das Boone ist das ultimative Cyclocross-Superbike.

In dieser Ausstattungsvariante kommt das 600 Series OCLV Carbon IsoSpeed Rad mit der Shimano 105er 2x11-fach Schaltgruppe, einer tapered IsoSpeed Carbon Gabel, einem Tubeless Ready Bontrager Approved Laufradsatz mit Bontrager CX3 Team Issue Reifen und Aluminium Anbauteilen.

  • 600 Series OCLV Carbon - Jedes OCLV-Level bietet dank einer optimalen Kombination aus Flächengewicht, Steifigkeit und Nachgiebigkeit beste Fahreigenschaften in jeder Preisklasse. 600 Series OCLV setzt auf fortschrittliche Raumfahrtmaterialien und gewichtssparende, leistungssteigernde Technologien, um Rahmen mit dem besten Steifigkeit/Gewicht-Verhältnis in der gesamten Bike-Branche zu bauen.
  • Technologie aus dem Cross-Rennsport - Treks exklusive Technologien versorgen dich und deren Profi-Rennfahrer mit rennoptimierten Details für beste Performance. Extrem stabile und nachgiebige IsoSpeed-Gabel. Intelligentere Zugführung. Bessere Trageeigenschaften. Robuste 3S-Kettenführung.
  • IsoSpeed-Technologie - Trek-Ingenieure haben eine Entkopplungstechnologie entwickelt, die dafür sorgt, dass das Sitzrohr im Oberrohr/Sitzstreben-Knotenpunkt flexen kann, wodurch die vertikale Nachgiebigkeit im Vergleich zu Treks nächsten Wettbewerber ohne Einbußen in Sachen Antriebseffizienz verdoppelt werden konnte. Das Ergebnis: Du kannst härter und länger fahren.
  • IsoSpeed Gabel - Eine zusätzliche Biegung der Gabelscheiden direkt oberhalb der Ausfallenden sorgt für einen flacheren Angriffswinkel der Straßenvibrationen. Die Gabel wird in Fahrtrichtung nachgiebiger und absorbiert diese Vibrationen, anstatt sie direkt an den Fahrer weiterzuleiten. Weil Trek zusätzlich die Seitensteifigkeit der Gabel erhöht hat, konnten sowohl Fahrkomfort als auch Kontrolle maximiert werden.
  • E2-Steuerrohr und Gabel - Treks E2-Steuerrohr geht von 1,5" Durchmesser am unteren Lagersitz zu 1 1/8" oben über und sorgt für die Seitensteifigkeit einer 1,5"-Konstruktion ohne zusätzliches Gewicht. Maximale Kraftübertragung und eine erhöhte Steifigkeit unter Kurvenbelastung für ein kraftvolles, souveränes Fahrverhalten.
  • Net Molding - Das bietet nur OCLV Carbon. Treks exklusiver Herstellungsprozess ermöglicht es, extrem präzise Bauformen mit minimalen Toleranzen zu realisieren, die für das integrierte BB90-Tretlager oder die Net Molded-Lagersitze am Steuerrohr nötig sind, die beide ohne Metall-Lagersitze auskommen.
  • Scheibenbremsen - Zuverlässige Bremsfunktion unter allen Bedingungen, auch bei Nässe und Matsch.
  • Wettergeschützt - Der versiegelte Rahmen schützt das IsoSpeed-Gelenk und die Zugführungen vor Witterungseinflüssen.
  • Ride Tuned-Sitzdom - Der unkürzbarer Ride Tuned-Sitzturm ist für die extremen Anforderungen im Profi-Rennsport konzipiert. Es ist die leichteste, komfortabelste Lösung für tägliche Top-Performance und hohen Komfort, egal wie holprig die Strecke ist oder wie hart du fährst. Die meisten Sitzturm-Konstruktionen müssen gekürzt werden, wodurch die Verstellbarkeit eingeschränkt oder sogar unmöglich ist. Treks Ride Tuned-Sitzturm bietet über 10 cm Sitzhöhenverstellung und ist damit das variabelste System am Markt.
  • Performance-Zugführung - Die elegante, für den Rennsport optimierte Zugführung beseitigt praktisch jegliche Reibung und gewährleistet knackige Schaltvorgänge unter allen Bedingungen. Drei Jahre hat Trek daran gearbeitet, aber das Warten war es allemal wert.
  • BB90 - Breiter ist besser – und BB90 ist das breiteste Rennradtretlager überhaupt. Dieses exklusiv von Trek konstruierte Carbon-Tretlagergehäuse macht den Rahmen leichter, steifer und schneller. BB90 macht zusätzliche Einsätze und Bauteile im Tretlagerbereich überflüssig. Dadurch wird der Rahmen leichter. Und ein leichterer Rahmen bedeutet mehr Speed.
  • QR15 - Eine 15-mm-Steckachse vorne sorgt für höhere Lenkpräzision und mehr Kontrolle, während die Schnellspannfunktion den einfachen Ausbau des Laufrads ermöglicht.
  • Integrierte S3-Kettenführung - Die 3S-Kettenführung ist in den Rahmen integriert. Diese elegante Lösung gewährleistet sogar auf holprigen Straßen und unter hoher Belastung eine makellose Schaltfunktion. Die Zeiten, in denen du mit verschmierten Händen am Straßenrand standest, um deine abgesprungene Kette wieder aufzuziehen, während die Konkurrenz an dir vorbeiraste, sind endlich vorbei.
  • Versteckte Schutzblechösen - Versteckt angebrachte Ösen ermöglichen die Montage von vollwertigen Schutzblechen für noch mehr Vielseitigkeit.




Bike24 möchte Sie beim Kauf von Fahrrädern und hochwertigen Rahmen hinsichtlich Modellauswahl, Rahmengröße sowie Konfiguration unterstützen.
Dazu wird nach Eingang Ihrer Bestellung unser speziell geschultes Beratungsteam per E-Mail Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Wir entwickeln anhand Ihrer Angaben und Wünsche das optimale Setup und bauen das Rad für Sie auf.
Bitte beachten Sie, dass wir für den Kauf von Kompletträdern nur die Zahlungsarten Vorkasse, Kreditkarte, Paypal und Sofortüberweisung anbieten.
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (0)

Datenblatt für Trek BOONE 5 DISC 105 Cyclocross Rad 2016 - trek black/trek white

Produktname: Trek BOONE 5 DISC 105 Cyclocross Rad 2016 - trek black/trek white
Hersteller: Trek Bikes
Artikelnummer: TBI248021
Modelljahr: 2016
Material: 600 Series OCLV Carbon
Rahmen: Boone Disc | 600 Series OCLV Carbon, IsoSpeed, Ride Tuned-Sitzturm, konisches E2-Steuerrohr, wetterfest versiegelt, BB90, interne Zugführung, 3S-Kettenführung, Balanced Postmount-Bremssattelaufnahme, versteckte Schutzblechösen
Steuersatz: Integrierte, gedichtete FSA-Kompaktlager, oben 1 1/8", unten 1,5"
Gabel: Trek IsoSpeed Cross Disc Carbon | E2-Gabelschaft, 15 mm Steckachse
Vorbau: Bontrager Elite | 31.8 mm, 7°, Blendr Computer- und Beleuchtungshalterungen
Lenker: Bontrager Race VR-C | 31,8 mm
Lenkerband: Bontrager Gel-Kork
Sattel: Bontrager Paradigm R | CrMo Streben
Sattelstütze: Bontrager Ride Tuned-Sitzturmaufsatz aus Carbon | 20 mm Versatz
Bremsen: Hydraulische Shimano RS685-Scheibenbremsen | 160 mm Scheibendurchmesser
Kurbel: FSA Energy
Kettenblatt Abstufung: 46/36
Innenlager: BB90
Umwerfer: Shimano 105 Anlöt
Schaltwerk: Shimano 105
Schalthebel: Shimano RS685
Kassette: Shimano 105 | 11-fach
Kassette Abstufung: 11-28
Kette: Shimano 105
Felgen: Bontrager Approved Tubeless Ready Disc
Naben: Bontrager Aluminium Centerlock (VR: 15x100 mm / HR: 10x135 mm QR )
Reifen: Bontrager CX3 Team Issue, Aramid-Wulstkern, 120 tpi | 700 x 32C
Pedale: nicht im Lieferumfang
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (0)

Gesamturteil:

(0 Bewertungen)
Kundenbewertungen