Für
  • Alle
  • Frauen (130)
  • Männer (228)
  • Unisex (46)
Sale
Größe
Farben
186 50 34 32 22 12 12 8 6 4 4 2 1
Saison
  • Alle
  • Frühjahr/Sommer (287)
  • Herbst/Winter (52)
  • Ganzjährig (10)
Preis
Material
  • Kunstfaser (43)
  • Kunststoff (1)
  • Merinowolle (2)
Rahmenmaterial
  • Kunststoff (6)

ASSOS of Switzerland – Sponsor Yourself

Die Schweizer Marke ASSOS bietet Fahrradbekleidung im absoluten Premiumsegment und stellt seit mehr als 40 Jahren kompromisslos auf Performance ausgelegte Radbekleidung für Damen und Herren her. Vom Profi bis zum passionierten Amateur kommt bei ASSOS jeder in den Genuss von höchster Qualität und Komfort. » Weiterlesen

30 von 349 Artikel


Premium Radbekleidung seit 1976

Das Traditionsunternehmen wurde 1976 von Toni Maier-Moussa im Schweizer Kanton Tessin gegründet – mit der Mission, den anspruchsvollsten Rennradfahrern die hochwertigste, bequemste und funktionellste Radbekleidung zu bieten.

Im Zentrum der ASSOS Kollektion steht das Konzept des ASSOS Layering System „ALS“ als technisch innovatives Bekleidungssystem. Alle Produkte – darunter Radjacken, Radhosen, Trikots, Unterhemden, aber auch Accessoires wie Armlinge, Beinlinge oder Socken – wurden perfekt aufeinander zugeschnitten und passen zusammen wie Puzzleteile. Dem Radfahrer steht so zu jeder Jahreszeit die perfekte Kombination für das optimale Maß an Schutz und Komfort zur Verfügung.

Innovative Radhosen sind seit jeher eine Spezialität der Marke ASSOS.

THE GAME HAS CHANGED, AGAIN.

#FASTGETSFASTER – The all-new ASSOS S9 Collection

2013 löste die Generation der S7 Radhosen nach sechs Jahren die bewährten Modelle der S5-Kollektion ab. Mit den S7 Hosen, wie z.B. der T.campionissimo_s7, entstanden die komfortabelsten Bikeshorts, die alles bisher Dagewesene in ihren Schatten stellten. Wie sollten diese Radhosen nun also noch verbessert werden? ASSOS gibt zu, dass dies alles andere als einfach war, aber aus dem unermüdlichen Willen der Schweizer zur kontinuierlichen Verbesserung und aus der Leidenschaft für den Rennsport wurde 2019 nun die S9 Generation geboren. Die EQUIPE RS Bib Shorts S9 und die EQUIPE RSR Bib Shorts S9 Trägerhosen sind voll und ganz auf Support ausgerichtet. Für beide Radhosen Modelle wurde jedes Textil, jede Konstruktion und Technik der S7 Reihe erneuert und verbessert. Der Körper des Radfahrers positioniert sich beim Durchfahren von scharfen Kurven, im Sattel oder stehend, bei Millionen Pedalumdrehungen permanent neu – eine enorme Belastung für Radhose und Sitzpolster. Die S9 Hosen verfolgen aus diesem Grund völlig neue Denkansätze:

Zum einen den „Schmetterlingseinsatz“ - eine revolutionäre neue Schnitt- und Nahtkonstruktion, die die Beine vollständig umschließt und das Sitzpolster effektiv umrahmt. Das Ergebnis? Eine Radhose mit mehr Stabilität und Komfort durch deutlich weniger Nähte. Zum anderen hat ASSOS das äußerst bewährte EQUIPE EVO Sitzpolster optimiert. Eine reduzierte Oberfläche spart Gewicht und der superAir microSchock-Schaum bietet dank 3D waffle und kraterCooler eine noch bessere Atmungsaktivität und Luftzirkulation.

EQUIPE S9 RS Bib Shorts & EQUIPE S9 RSR Bib Shorts - ASSOS Radhosen der Extraklasse

Die EQUIPE RS Bib Shorts S9 Trägerhose verfügt zudem über ASSOS einzigartige rollBar-Technologie, durch die die Träger der Hose als Stabilisator für das Sitzpolster dienen. Körper- und Gewichtsverlagerungen in Kurven und bei Trittbewegungen werden dadurch kompensiert. Die Träger der Radhose werden direkt in den Saum über dem Sitzpolster eingenäht, damit dieses jederzeit unter komfortabler Spannung steht. Das Resultat ist der für ASSOS charakteristische Komfort, aber stabilisiert wie nie zuvor!

EQUIPE RS Bib Shorts S9 mit einzigartiger rollBar-Technologie

Die EQUIPE RSR Bib Shorts S9 Trägerhose verzichtet auf diese Technologie. Denn diese Radhose legt den Fokus auf maximale Gewichtsersparnis und konzentriert sich ganz auf die stabilisierenden und haltgebenden Eigenschaften des zum Einsatz kommenden Textils: dem brandneuen Type.701 kompressor-Material – Nachfolger des hochgelobten S7 Campionissimo kompressor-Materials. Dieses Garn ist wie eine zweite Haut: unglaublich dünn, leicht, beinahe reibungsfrei und es bietet den Muskeln optimale Kompression.

ASSOS Offroad RALLY, Offroad XC und Offroad TRAIL Mountainbike Kollektionen

ASSOS‘ ursprüngliche DNA ist das Rennrad. Unter großem Zuspruch bieten die Schweizer seit 2016 auch Trikots und Shorts allerhöchster Qualität für Mountainbiker an. Da Mountainbike nicht gleich Mountainbike ist, hat Assos Offroad Kollektionen mit unterschiedlichsten Eigenschaften entworfen. Die vielseitige RALLY Kollektion enthält innovative High-End Bekleidung für Schotterwege, Singletrails und alles dazwischen. Speziell für professionelle Cross Country Fahrer entwickelt, bietet die XC Racing Linie kompromisslose Qualität und Performance für den Offroad Rennfahrer. Brandneu für die Saison 2019 ist die Offroad TRAIL Kollektion. Sie verzichtet auf Aerodynamik und setzt auf eine entspannte Passform und robusten Textilen - perfekt für All Mountain Fahrer, die abseits gelegene Singletrails bevorzugen.

Aber nicht nur das – ASSOS ist mehr als eine Marke – ASSOS ist ein Lebensstil. Genau deshalb rundet die GTASSOS-Serie das Portfolio ab und kreiert Freizeit- und Radreisebekleidung im urbanen Look.

ASSOS Offroad Rally, XC Racing & Trail für anspruchsvolle Mountainbiker