Trek DOMANE SLR 6 Ultegra Rennrad 2017 - matte/ gloss trek black

Unser Preis: Unser Preis:
4.536,81
Preis inkl. MwSt.
+ Sperrgut / Stk. 49,90 €
für Lieferungen nach Österreich.

Verfügbarkeit: Bitte Option wählen

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Beschreibung von Trek DOMANE SLR 6 Ultegra Rennrad 2017 - matte/ gloss trek black

Monumentaler Vorteil!

Das Domane mit IsoSpeed bietet alles: Maximalen Speed. Unglaublichen Rennkomfort und Fahrstabilität, selbst auf den beinharten Kopfsteinpflastern von Flandern und Roubaix. Nicht durchhalten. Durchsetzen!
Als eine Art Weiterentwicklung der IsoSpeed-Technologie bietet Trek mit der Einführung des Vorderen IsoSpeed und des brandneuen vibrationsdämpfenden IsoCore-Lenkers jetzt eine Lösung für die Unebenheiten und Vibrationen, denen Rennradfahrer am Vorderbau ihres Bikes ausgesetzt sind. Zusätzlich ist das hintere IsoSpeed jetzt einstellbar und effizienter als je zuvor.

In dieser Ausstattungsvariante kommt das 600 Series OCLV Carbon IsoSpeed Felgenbrems Rad mit der Shimano Ultegra 2x11-fach Schaltgruppe, einem Bontrager Affinity Comp Tubeless Ready Laufradsatz mit breiten Bontrager R3 TLR Reifen und Carbon Anbauteilen.

  • 600 Series OCLV Carbon - Fortschrittliche Materialien aus Luft- und Raumfahrt sowie gewichtssparende, leistungssteigernde Technologien machen 600 Series OCLV zum Rahmenmaterial mit dem branchenweit besten Steifigkeit/Gewicht-Verhältnis.
  • Verstellbares hinteres IsoSpeed-Gelenk - Das revolutionäre hintere IsoSpeed-Gelenk hat das Domane im Handumdrehen zu einem modernen Klassiker gemacht. Profisportler, Journalisten und Fahrer auf der ganzen Welt spürten den Unterschied und lobten die Technologie als unmittelbaren Erfolg. Mit dem Domane gab es in der Radsportwelt jetzt ein Bike, das bei gleichbleibender hervorragender Leistungsfähigkeit zweimal nachgiebiger als ein herkömmliches Rennrad war. Bereits kurz nach Veröffentlichung der ersten Generation des Domane begannen Trek-Ingenieure, angetrieben vom tief in der Unternehmenskultur verwurzelten Innovationsgeist, mit Unterstützung von Treks Topathleten mit der Forschung an Möglichkeiten zur Verbesserung der Technologie. Gewicht und Körperbau von Fahrern können sehr vielfältig sein, genau wie Straßenbedingungen, Fahrstil und Fitnesslevel. Jedem Fahrer aber ist der Wunsch nach einem optimalen Fahrgefühl gemein. Gleich hinter dem Sitzrohr des Domane SLR befindet sich ein Schieber, mit dem der Fahrer die vertikale Nachgiebigkeit des Bikes an seine Präferenzen oder an die Straßenbedingungen anpassen kann. In der untersten Stellung liegt die vertikale Nachgiebigkeit im Vergleich zum Domane der ersten Generation um ganze 14% höher.
  • Vorderes IsoSpeed - Während sich das IsoSpeed-Gelenk um den Hinterbau kümmerte, wurden Rufe nach einer vibrationsdämpfenden Lösung für den Vorderbau laut. Die Herausforderung, die sich den Trek-Ingenieuren dabei stellte, war eine ähnliche, denen sie bereits 2010 zu Beginn der Entwicklung der ersten Generation des Domane entgegensahen: Wie können sie Vibrationen verringern, ohne Effizienz und Kontrolle einzubüßen? Und auch hier war die Lösung für den Vorderbau der des Hinterbaus nicht ganz unähnlich. Das vordere IsoSpeed-System ist eine Art Entkoppler, der es dem Gabelschaft ermöglicht, sich unabhängig vom Steuerrohr zu bewegen, wodurch die vertikale Nachgiebigkeit am Vorderbau im Vergleich zu einem herkömmlichen Rennrad um 10% verbessert wird.
  • Bontrager IsoCore-Lenker - Mit Bontrager in den eigenen vier Wänden profitiert Trek erheblich vom gesammelten Fachwissen einer der wohl weltbesten Komponentenentwickler. Darüber hinaus ermöglicht die Nähe beider Unternehmen eine umfassende Betrachtung des Fahrrads als Komplettsystem. Treks Team wusste nicht nur, dass es mit dem Vorderen IsoSpeed etwas Besonderes geschaffen hatte, sondern erkannte auch, dass die Dämpfungswirkung des Systems erhöht werden könnte, wenn man einen Lenker entwickelte, der hochfrequente Vibrationen verringerte. Die Antwort von Bontragers Entwicklungsteam war der komplett neue IsoCore-Lenker. Seine durchgängige Schicht aus speziellem thermoplastischem Elastomer, die von Treks exklusivem OCLV-Carbon umhüllt wird, verringert die am IsoCore-Lenker auftretenden Vibrationen im Vergleich zu herkömmlichen Carbon-Lenkern um 20%.
  • Ride Tuned-Sitzturm - Treks unkürzbarer Ride Tuned-Sitzturm ist für die extremen Anforderungen im Profi-Rennsport konzipiert. Es ist die leichteste, komfortabelste Lösung für tägliche Top-Performance und hohen Komfort, egal wie holprig die Strecke ist oder wie hart du fährst.
  • Endurance-Passform - Für die fortschrittlichsten Langstrecken-Rennmaschinen der Welt hat Trek die weltweit fahrstabilste Race-Geometrie der Welt entwickelt. Noch immer rasant, aber mit einem etwas längeren Steuerrohr für mehr Stabilität und Komfort auf der gesamten Fahrt. Dein Rücken wird es dir nach jeder Ausfahrt danken.
  • Direct Mount-Bremse - Die Direct Mount-Bremse wird direkt am Rahmen befestigt, um unnötige Hardware zu vermeiden und die Brems-Performance zu verbessern.
  • Domane Control Center - Das Herzstück des neuen Domane ist ein integriertes Control Center, in dem der Batterieanschluss für elektrische Schaltungen untergebracht ist. Für eine einfache Erreichbarkeit, optimale Aerodynamik und hohe Bedienungsfreundlichkeit befindet sich das Control Center im Unterrohr des Rahmens.
  • IsoSpeed-Gabel - Die IsoSpeed-Gabel punktet gleich doppelt: 30% mehr Steifigkeit verbessert das Handling drastisch und die erhöhte vertikale Nachgiebigkeit, die aus der perfekt abgestimmten Gabelvorbiegung resultiert, sorgt für spürbar mehr Fahrkomfort.
  • Net Molding - Das bietet nur OCLV Carbon. Treks exklusiver Herstellungsprozess ermöglicht es, extrem präzise Bauformen mit minimalen Toleranzen zu realisieren, die für das integrierte BB90-Tretlager oder die Net Molded-Lagersitze am Steuerrohr nötig sind, die beide ohne Metall-Lagersitze auskommen.
  • E2-Steuerrohr und Gabel - Treks E2-Steuerrohr geht von 1,5" Durchmesser am unteren Lagersitz zu 1 1/8" oben über und sorgt für die Seitensteifigkeit einer 1,5"-Konstruktion ohne zusätzliches Gewicht. Maximale Kraftübertragung und eine erhöhte Steifigkeit unter Kurvenbelastung für ein kraftvolles, souveränes Fahrverhalten.
  • BB90 - Breiter ist besser – und BB90 ist das breiteste Rennradtretlager überhaupt. Dieses exklusiv von Trek konstruierte Carbon-Tretlagergehäuse macht den Rahmen leichter, steifer und schneller. BB90 macht zusätzliche Einsätze und Bauteile im Tretlagerbereich überflüssig. Dadurch wird der Rahmen leichter. Und ein leichterer Rahmen bedeutet mehr Speed.
  • Integrierte S3-Kettenführung - Die 3S-Kettenführung ist in den Rahmen integriert. Diese elegante Lösung gewährleistet sogar auf holprigen Straßen und unter hoher Belastung eine makellose Schaltfunktion. Die Zeiten, in denen du mit verschmierten Händen am Straßenrand standest, um deine abgesprungene Kette wieder aufzuziehen, während die Konkurrenz an dir vorbeiraste, sind endlich vorbei.
  • DuoTrap-kompatibel - DuoTrap integriert den Computer-Sensor in den Rahmen und ermöglicht das Messen von Geschwindigkeit, Fahrstrecke und Trittfrequenz, ohne die Aerodynamik zu beeinträchtigen. Der Sensor ist kompatibel mit allen anderen Geräten, die ebenfalls auf die Bluetooth®- und ANT+-Funktechnologie setzen. Ob von Bontrager, Garmin, PowerTap oder SRM.
  • Blendr-kompatibler Vorbau - Mit der Blendr-Vorbau-Technologie von Bontrager kannst du dein Equipment für einen sauberen Look und maximale Bedienungsfreundlichkeit direkt am Vorbau befestigen.
  • Versteckte Schutzblechösen - Versteckt angebrachte Ösen ermöglichen die Montage von vollwertigen Schutzblechen für noch mehr Vielseitigkeit.
  • Zusätzliche Reifenfreiheit - Dank zusätzlicher Reifenfreiheit gelangst du mit dem Domane an Orte, an denen noch kein Rennrad vorher gewesen ist. Stürze dich ins Rennen. Genieße jede Ausfahrt. Erkunde die Welt.




Bike24 möchte Sie beim Kauf von Fahrrädern hinsichtlich Modellauswahl, Rahmengröße sowie Konfiguration unterstützen.
Dazu wird nach Eingang Ihrer Bestellung unser speziell geschultes Beratungsteam per E-Mail Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Wir entwickeln anhand Ihrer Angaben und Wünsche das optimale Setup und bauen das Rad für Sie auf.
Bitte beachten Sie, dass wir für den Kauf von Kompletträdern nur die Zahlungsarten Vorkasse, Kreditkarte, Paypal und Sofortüberweisung anbieten.
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Datenblatt für Trek DOMANE SLR 6 Ultegra Rennrad 2017 - matte/ gloss trek black

Produktname: Trek DOMANE SLR 6 Ultegra Rennrad 2017 - matte/ gloss trek black
Hersteller: Trek Bikes
Artikelnummer: TBI270575
Modelljahr: 2017
Material: 600 Series OCLV Carbon
Steuersatz: Integriertes, gedichtetes Kompaktlager | oben 1 1/8", unten 1,5“
Gabel: Domane aus Vollcarbon | tapered E2-Steuerrohr, Direct Mount-Bremsaufnahme
Vorbau: Bontrager Pro | 31,8 mm, 7°
Lenker: Bontrager Pro IsoCore VR-CF | 31,8 mm
Lenkerband: Bontrager Gel-Kork
Sattel: Bontrager Affinity Elite | Titan-Sattelstreben
Sattelstütze: Bontrager Ride Tuned-Sitzturmaufsatz aus Carbon | 20 mm Versatz
Laufräder: Bontrager Affinity Comp Tubeless Ready
Bremsen: Bontrager Speed Stop | Direct Mount
Kurbel: Shimano Ultegra Compact
Kettenblatt Abstufung: 50/34
Innenlager: BB90
Umwerfer: Shimano Ultegra | Anlöt
Schaltwerk: Shimano Ultegra
Schalthebel: Shimano Ultegra
Kassette: Shimano Ultegra | 11-fach
Kassette Abstufung: 11-28
Kette: Shimano Ultegra
Reifen: Bontrager R3 Hard-Case Lite | 120 tpi, Aramid-Wulstkern, 700 x 28C
Pedale: nicht im Lieferumfang
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)
Trek DOMANE SLR 6 Ultegra Rennrad 2017 - matte/ gloss trek black
Lieferzeit 5-8 WerktageRahmengröße: 50 cm
Lieferzeit 5-8 WerktageRahmengröße: 54 cm
Lieferzeit 5-8 WerktageRahmengröße: 56 cm
Lieferzeit 5-8 WerktageRahmengröße: 58 cm
Lieferzeit 5-8 WerktageRahmengröße: 60 cm
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Gesamturteil:

(0 Bewertungen)
Kundenbewertungen