COVID-19: Lieferzeit3 2-4 Werktage nach Österreich (Land ändern)

Continental Grand Prix 5000 TL Tubeless Faltreifen - 25-622 - schwarz

Unser Preis: Unser Preis:
48,39
Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
für Lieferungen nach Österreich.

Aktuell 0 am Lager

Nicht lieferbar**

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Produkt wieder verfügbar zu machen! Bis dahin kannst du dir das Produkt einfach auf deinen Merkzettel legen.

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (56)

Beschreibung von Continental Grand Prix 5000 TL Tubeless Faltreifen - 25-622 - schwarz

GP 5000 TL - Die neue Ära im Rennradsport

Der beste Allrounder im Feld auf einem völlig neuen Performance-Level. Fahre schneller, komfortabler und noch pannensicherer. Gemacht, um dich besser zu machen.
Die Tubeless-Variante zum regulären GP5000. Erhältlich in verschiedenen Größen und Breiten.

Tubeless

Das anwenderfreundliche Tubeless-System.
Die TL-Technologie ist speziell konzipiert um Tubeless für die Ansprüche des Rennradsports anzupassen. Einfach zu montieren und verlässlich im Gebrauch.

Tubeless-Fuß.
Speziell entwickelt, dichtet der Tubeless-Fuß durch seine Form besonders ab und sorgt für stabilen Halt auf der Felge.
Continental empfiehlt die Verwendung von entsprechendem TL-Sealant.

BlackChili Compound

Die Mischung machts.
Mit Continentals einzigartiger, nur in Deutschland hergestellten Laufstreifenmischung haben sie die Radsportszene revolutioniert. Durch das legendäre BlackChili Compound konnte Continental die ewige Frage, ob Grip oder Rollwiderstand nachhaltig beantworten.
Regelmäßige Testsiege belegen die im Labor und auf der Straße mess- und spürbaren Vorteile für die Fahrer. Neueste Polymere sowie speziell entwickelte Rußpartikel und Füllstoffe garantieren eine einzigartige Performance.

Vectran

Die Referenz im Pannenschutz.
Vectran™ ist eine synthetisch hergestellte Hightech-Faser mit natürlichem Vorbild. Wie Spinnenseide ist Vectran™ ein flüssigkristallines Polymer (LCP). Vectran™ wird aus dem geschmolzenen Flüssigkeitspolymer Vectra gesponnen und zu einem mehrfaserigen Garn weiter verarbeitet. Spinnenseide wie auch Vectran™ besitzen eine enorme Reißfestigkeit bei geringstem Gewicht. Genau die richtigen Eigenschaften, um in einem Continental Top-Reifen als Pannenschutzeinlage verarbeitet zu werden. Ein Vectran™ Breaker ist leichter, flexibler und schützt effektiver vor Schnitten als vergleichbare Nylon-Breaker. Den Rollwiderstand beeinflusst der Vectran™ Breaker dabei nicht.

Active Comfort Technology

Der revolutionäre Ansatz im Rennradsport. In die Reifenkonstruktion integriert, absorbiert die Active Comfort Technologie Erschütterungen und sorgt für ein überragendes Fahrgefühl.

Lazer Grip

Lässt dich eins werden mit der Straße. Die gelaserte Mikro-Profilstruktur konzentriert sich auf den Schulterbereich des Reifens und bietet dir so erhöhten Kurvengrip.
Zusatz zu Gewicht: Herstellerangabe

Hinweis: Bei Tubeless-Ready Reifen werden für die Montage ohne Schlauch zwingend Tubeless-kompatible Felgen/Laufräder sowie Tubeless-Ventile, Tubeless-Felgenband und Dichtflüssigkeit benötigt. Für Tubeless UST-Reifen ist Dichtmilch nicht erforderlich, aber wegen des erhöhten Pannenschutzes empfehlenswert. Die Montage von Tubeless-Reifen ist nicht immer einfach und sollte ausschließlich von fachkundigen Personen durchgeführt werden.
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (56)

Datenblatt für Continental Grand Prix 5000 TL Tubeless Faltreifen - 25-622 - schwarz

Produktname: Continental Grand Prix 5000 TL Tubeless Faltreifen - 25-622 - schwarz
Hersteller: Continental
Artikelnummer: CON404993
Aktivität: Fahrrad
Einsatzbereich: Rennrad, Training, Wettkampf
Laufradgröße: 28" (29") (622mm)
Bauart Reifen: Faltreifen, Tubeless Ready
Reifendruck: 5.5-7.5bar
ETRTO: 25-622
Karkassendichte: 60TPI/EPI
Reifenbreite: 25 mm
Reifenmaterial: BlackChili Compound | Vectranâ„¢ Breaker
Modelljahr: 2021
Gewicht: 300g
Herstellerartikelnummer: 0101628
Herstellerseite: http://www.conti-fahrradreifen.de
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (56)

Gesamturteil:

(56 Bewertungen)
Eigene Bewertung abgeben
Kundenbewertungen
Excellent
Rolls excellent, good grip in both dry and rain (even used them in snow for a few days), durable. No punctures in the last 5000km. I recommend a tire jack, makes them easy to install. The best all around tire I used.
Hervorragend
Ich schreibe eigentlich nur sehr selten eine Review, aber bei den Conti GP5000 TL musste ich auch mal etwas schreiben…

Der Versand und Service durch bike24 wie immer super. Vor 15:00 Uhr bestellt und am nächsten Tag schon auf dem Rad montiert, super!

Jetzt aber zu den Reifen: Vorher bin ich immer die Schwalbe Pro One TLE gefahren. Der Vorderreifen hielt 3,5k km, der Hinterreifen ist immer wieder kaputt gegangen und musste 3 mal getauscht werden.

Im Gegensatz zu den Schwalbe konnte ich die Contis super montiert, fast ohne Werkzeug und hielten selbst ohne Dichtmilch sofort dicht (Ganz normale Standpumpe) auf der Dat Swiss Tubeless Fel.

Das Fahrverhalten ist super, nichts zu bemängeln. Pannensicherheit kann noch nicht beurteilen.
Klar besser als der Schwalbe Pro one tubeless
Hatte zwei Schwalbe Pro one tubeless aufgezogen, beide waren undicht an der Seitenwand, beide liefen unrund.
Habe nun den bessonders stark eiernden (und das stört wirklich beim Fahren) gegen den Continental ausgetauscht. 1) Schwerer aufzuziehen als der Schwalbe - brauchte drei Reifenheber für meine 2015er Fulcrums. 2) Ließ sich sofort aufpumpen (wie der Schwalbe), hielt aber sofort dicht. Bei Schwalbe musste ich Dichtmilchmenge erhöhen. 3) Er läuft perfekt rund. Große Erleichterung und noch viel mehr Fahrspaß. 4) Ist er etwas härter als der Schwalbe? Womöglich. Sicher kann man ihn aber mit weniger bar fahren, weil er besser sitzt.
Fazit Schwalbe: Note 4-5. Continental: Note 2.
Hervorragend
Meine Erfahrung mit diesem TL Reifen: Überraschend ist alles einwandfrei gelaufen. Die Montage auf DT Swiss P 1800 Spline war nicht übermäßig schwer. Nur für die letzten 10 cm benötigte ich EINEN ! Reifenheber. Und wegen der üppigen Dichtlippe konnte ich den Reifen mit einer Standluftpumpe schnell aufpumpen, ohne Booster. Das hatte von anderen Herstellern noch nicht. Man benötigt auch nicht unbedingt Dichtmilch. Ohne Dichtmilch verliert der Reifen pro Tag ca. 0,5 Bar. Vom Fahrverhalten konnte ich keinen Unterschied zum Schwalbe Pro One feststellen. Nur ein Vittoria Corsa TLR fährt sich geschmeidiger. Dafür benötigt der Corsa Booster und Dichtmilch.
Gut
Montage auf DT Swiss Felge kostete einen Reifenheber und alleine brachte ich diesen nicht über die Felge... wenn er mal sitzt lässt er sich mit der Standpumpe problemlos aufpumpen und saß auf Anhieb. Dichtmilch rein und eine Runde gedreht - bin begeistert... nur eine Panne, die einen Reifenwechsel erfordert möchte ich nicht haben...
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • ...
  • 12