Der Aventura verfügt über eine verkettete mittlere Profil-Sektion, die für optimale Haftung und einen geringen Rollwiderstand sorgt. Die ineinandergreifenden Stollen im Schulterbereich sorgen für Kurven-Stabilität und geben hervorragende Rückmeldung. Die dreieckigen Stollen passen sich an viele verschiedene Oberflächen an und gewährleisten optimale Haftung auf asphaltierten Straßen, Schotterwegen und sogar auf Gras und lockerem Boden. Die 120-TPI-Karkasse sorgt für einen geringeren Rollwiderstand und Komfort unter verschiedensten Bedingungen.
Der Aventura ist als "Tubeless Ready" (TLR) konstruiert, aber auch als gewöhnlicher Reifen mit Schlauch nutzbar. Vredestein hat sein bewährtes Einfahrschutz-System Sportex Protection Layer (SPL) integriert, das in Kombination mit TLR das Risiko von Durchstichen minimiert. Der TLR-Reifen verringert den Rollwiderstand und bietet Komfort, Haftung sowie maximalen Einfahrschutz. Der Reifen kann sich leichter verformen, wodurch die Kontaktfläche auf lockerem Boden und unbefestigten Straßen verbessert wird.
Mit dem Aventura, der verschiedene Mischungen im mittleren Bereich der Lauffläche und im Schulter-Profil vereint, führt Vredestein seine bewährte "TriComp"-Technologie in das Gravel-Segment ein. Die verkettete mittlere Sektion hat eine härtere Mischung, die für einen geringeren Rollwiderstand sorgt, während die Schulterstollen aus einer weicheren Mischung bestehen, um mehr Kurven-Stabilität zu bieten - ein echter Allrounder.
Lieferumfang: 1 Reifen
Zusatz zu Gewicht: Herstellerangabe
Hinweis: Bei Tubeless-Ready Reifen werden für die Montage ohne Schlauch zwingend Tubeless-kompatible Felgen/Laufräder sowie Tubeless-Ventile, Tubeless-Felgenband und Dichtflüssigkeit benötigt. Für Tubeless UST-Reifen ist Dichtmilch nicht erforderlich, aber wegen des erhöhten Pannenschutzes empfehlenswert. Die Montage von Tubeless-Reifen ist nicht immer einfach und sollte ausschließlich von fachkundigen Personen durchgeführt werden.