Die Shimano XTR M9100 Gruppe wurde entwickelt, um den Anforderungen von Mountainbike-Racern auf höchstem Niveau gerecht zu werden und garantiert "Second to none"-Performance, eine Leistungsfähigkeit und ein Fahrgefühl, die ihresgleichen suchen. Die Modellreihe bietet die vielseitigsten Komponenten für XC-, Enduro- und Marathonrennen.
Alles begann mit der Suche nach den ultimativen MTB-Rennkomponenten und nun setzt die XTR 27 Jahre Innovation mit noch mehr Speed, Fokus und Kontrolle fort. Sie ist randvoll mit dem technologischen Vorsprung, der benötigt wird, um auf den extrem fordernden Kursen von heute Grenzen zu verschieben. Um mit extremer Effizienz jedes in die Pedale gepumpte Watt in Vortrieb umzuwandeln, ist sie leichter, komfortabler, robuster und vielseitiger.
Shimano XTR M9100 Cross Country Bremsset bestehend aus dem ergonomischen BL-M9100 Bremshebel und dem kraftvollen BR-M9110 2-Kolben-Bremssattel mit Flatmount-Aufnahme. Für eine reibungslose und zugleich einfache Wartung sorgen das bewährte One Way Bleeding Entlüftungssystem sowie das Easy Hose Joint System, welches den Bremsleitungsaustausch erheblich erleichtert.
Bei Bremssystemen mit J-Kit Bremsleitungsanschluss verfügt der Bremshebel über eine integrierte Quetschdichtung (Olive), was den Ein- und Ausbau der Bremsleitung insgesamt erheblich erleichtert.
Ausgehend von einem Bremssystem, das bereits das Maß aller Dinge unter den Mountainbike-Bremsanlagen war, überarbeiteten die Shimano-Ingenieure die Konstruktion der XTR M9100 Bremshebel. Geändert wurden für die BL-M9100 Hebel sowohl die Klemmschelle als auch der Hebelkörper selbst. Die Klemmschelle rückt weiter in die Mitte des Hebels und ist angewinkelt. Dadurch stützt sich das äußere Ende des Ausgleichsbehälters auf clevere Weise direkt am Lenker ab und schafft ein zusätzliches Widerlager bei der Hebelbetätigung.
Dies erhöht die Steifigkeit und Stabilität deutlich, was letztlich zu einem noch direkteren Bremsgefühl und besserer Kontrollierbarkeit führt. So ist der BL-M9100 im Vergleich zum Vorgänger auch um 10 % steifer. Die Griffweite des leichten XC-Bremshebels mit einem Gehäuse aus Magnesium ist zudem individuell verstellbar. Dank I-Spec EV-Konstruktion können die XTR SL-M9100-I Schalthebel direkt am Bremshebel montiert werden.
Der BR-M9110 stellt die Flatmount-Ausführung der Shimano XTR Bremssättel dar. Er verfügt über eine einteilige Aluminium-Konstruktion und sorgt in Kombination mit hochsteifen Bremsleitungen für ein deutlich schnelleres Ansprechverhalten und einen geringeren Leerweg des gesamten Bremssystems. Die Bremsbeläge garantieren in Verbindung mit dem 2-Kolben-Bremssattel überaus gute Verzögerung bei zugleich geringem Gewicht.
hydraulisches Scheibenbremsset:
Bremshebel: Carbon (lackiert)
Bremshebelgehäuse: Magnesium (lackiert)
Bremssattel: Aluminium (lackiert)
Kolben: Keramik
Hardware: Titan, Aluminium
Bremsleitung: SM-BH90-SS
Bitte beachten Sie den maximal zulässigen Bremsscheiben-Durchmesser Ihrer Gabel bzw. Ihres Rahmens.
Produktname: | Shimano XTR BL-M9100 + BR-M9110 Hydraulische Scheibenbremse - I-Spec EV - Flat Mount - J-Kit - Set HR |
Hersteller: | Shimano Parts |
Artikelnummer: | SHI472004 |
Aktivität: | Radfahren |
Material: | Aluminium, Carbon, Magnesium |
Radsport Einsatzbereich: | MTB |
Scheibenbremsaufnahme: | Flatmount |
Bremsbetätigung: | Hydraulisch |
Bremsgriff Ausführung: | Flatbar / Riser |
Hebel Form: | 2-Finger |
HR Länge Bremsleitung: | 1700mm |
Bremsflüssigkeit: | Mineralöl |
Scheibenbremse - Ausführung: | # Hinterrad, Set Bremssattel & Griff |
Modelljahr: | 2024 |
Kollektion: | Ganzjährig |
Farbe: | Schwarz, Grau |
Gewicht: | 341g |
Herstellerartikelnummer: | IM91101JRRDRA170 / IM91101JRRDMA170 |
Produktserie: | Shimano - XTR |
Herstellerseite: | http://www.shimano-europe.com/ |