Cross Country befindet sich in einer stetigen Weiterentwicklung. Die Abfahrten werden steiler, die Gegenanstiege technischer und künstliche Hindernisse wie Rockgarden, Anlieger und Drops stellen deutlich höhere Anforderungen an Mensch und Material. Die DT Swiss F 232 ONE wurde genau für diese Herausforderungen entwickelt. Ihre topologisch optimierte Bauweise setzt neue Massstäbe im Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht. Auch das Innenleben wurde spezifisch für Cross Country entwickelt. Die LINEAIR Federkennlinie im Zusammenspiel mit der dreistufigen INCONTROL Dämpfung machen die F 232 ONE bereit für die Jagd – egal ob nach Titeln oder nach persönlichen Bestleistungen.
Um ein wettbewerbsfähiges Produkt herzustellen, müssen alle Anforderungen für die jeweilige Anwendung erfüllt sein. Das macht DT Swiss mit Schweizer Präzision und Sinn für unvergleichliche Qualität. Um eine ganzheitliche Performance zu erzielen, muss man mehr tun. DT Swiss hat die Schlüsselfaktoren für das Cross Country Riding definiert und sie auf das nächste Level gebracht, um dir die ultimative XC Suspension zu geben. Entdecke die 232 Federungsplattform.
Die F 232 ONE setzt neue Maßstäbe im Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht durch eine Topologie optimierte Konstruktion, die die Materialauslegung innerhalb eines definierten Bauraums für eine bestimmte Lasten und Randbedingungen optimiert. Die Methode entfernt Material dort, man darauf verzichten kann und führt zu einem idealen Verhältnis zwischen Steifigkeit und Gewicht, um die Leistung des Systems zu maximieren.
Während der Fahrt einstellbare Druckstufendämpfung - Die Druckstufendämpfung wird durch die Ölmenge definiert, welche durch die verschiedenen Kanäle fließen kann. Je kleiner die Kanäle, desto höher der Strömungswiderstand und desto höher die Dämpfung. Die INCONTROL-Dämpfung bietet drei während der Fahrt verstellbare Dämpfungseinstellungen, die durch Öffnen und Schliessen verschiedener Kanäle für jede Fahrsituation die perfekte Druckstufenabstimmung bietet.
Das Adaptable Progression Tune (APT) System ermöglicht eine Anpassung der Progression der Federkennlinie durch einfaches Hinzufügen oder Entfernen eines oder mehrerer Volumenspacer in der Luftkammer der Federgabel. Dadurch kann der Fahrer die Federkennlinie an seinen Fahrstil bzw. an die jeweilge Strecke anpassen. Der Clou dabei: Das Ansprechverhalten bleibt unabhängig vom gewählten Setup immer gleich sensibel.
Maximales empfohlenes Systemgewicht: 130 kg.
Lieferumfang: inkl. Mini Fender, APT Kit (1 Volume spacer), ohne Remote
Produktname: | DT Swiss F 232 ONE Federgabel - 29" | 120mm | 44mm Offset | Tapered - 15x110mm Boost |
Hersteller: | DT Swiss |
Artikelnummer: | DTS648677 |
Aktivität: | Radfahren |
Radsport Einsatzbereich: | MTB, Cross Country |
Art der Bremse: | Scheibenbremse |
Laufradgröße: | 29" (622mm) |
Federweg Gabel: | 120mm |
ASTM: | Kategorie 3 |
Achsstandard: | 15x110mm Boost (VR) |
Dämpfer-/Feder Ausführung: | Luftfeder |
Gabel/Dämpfer Einstellbarkeit: | Druckstufe, Zugstufe, Lockout |
Einbauhöhe (ohne SAG): | 527mm |
Standrohrdurchmesser: | 32mm |
Federung: | LINEAIR / APT adjustable with APT spacer |
Dämpfung: | INCONTROL O.D.L. |
Gabel Offset: | 44mm |
Maximale Reifenbreite: | 73mm |
Gabelschaft Ø: | 1 1/8"-1 1/2" tapered |
Scheibenbremsaufnahme: | PM (6") 160mm, Postmount |
max. Ø Bremsscheibe: | 203mm |
Material Gabelschaft: | Aluminium |
Modelljahr: | 2025 |
Kollektion: | Ganzjährig |
Farbe: | Schwarz |
Gabel Bauart: | klassische Federgabel |
Gewicht: | 1510g |
Quelle Gewicht: | Hersteller |
Herstellerseite: | http://www.dtswiss.com |