Schwalbe Pro One Evolution Tubeless Faltreifen Set - 622 - 2017 - black

Statt 82,59 € Unser Preis:
ab 70,58
Ersparnis 14%
Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
für Lieferungen nach Österreich.

Verfügbarkeit: Bitte Option wählen

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (7)

Beschreibung von Schwalbe Pro One Evolution Tubeless Faltreifen Set - 622 - 2017 - black

Set aus 2 Reifen, Easy Fit und Doc Blue.

Der Tubeless-Reifen der nächsten Generation. Wer ihn gefahren hat, ist total begeistert: Er ist schneller. Er ist zuverlässiger. Und er ist leichter. Denn die geniale MicroSkin Konstruktion macht es möglich - 70 g weniger Gewicht gegenüber dem Schwalbe One! Der Rollwiderstand noch weiter reduziert! Dazu rundum verbesserte Schnittsicherheit. Das absolute Top-Modell von Schwalbe.

Tubeless Easy mit MicroSkin
Diese Revolutionäre neue Konstruktion ermöglicht Tubeless Easy auch für High Pressure Reifen! Tubeless-Reifen für das Rennrad werden jetzt deutlich leichter und nochmals erheblich schneller. Die Zukunftstechnik auch für Cross- und Tourenräder. Das integrierte MicroSkin-Gewebe übernimmt mehrere wichtige Funktionen gleichzeitig: Es sorgt für Dichtigkeit. Es garantiert die zuverlässige Hochdruckstabilität. Und ganz nebenbei verbessert es auch rundum die Schnittsicherheit.
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (7)

Datenblatt für Schwalbe Pro One Evolution Tubeless Faltreifen Set - 622 - 2017 - black

Produktname: Schwalbe Pro One Evolution Tubeless Faltreifen Set - 622 - 2017 - black
Hersteller: Schwalbe
Artikelnummer: SWA243007
Modelljahr: 2017
Produkt-ID des Herstellers: 16700515.01 (700 x 23C) | 16700024.01 (700 x 25C)
Dimension: 23-622 (700 x 23C) | 25-622 (700 x 25C)
Bauart: Faltreifen
Material: OneStar-Triple-Compound
Farbe: schwarz
Gewicht: ca. 235 Gramm (für 23x622 | 255g für 25x622 - Herstellerangabe)
Reifendruck: 23-622: 5 - 8,5 bar | 25-622: 5 - 7,5 bar
Karkassendichte (in TPI/EPI): 127
Maximallast (in kg): 70kg / Reifen
Einsatzgebiet: Training, Wettkampf
Lieferumfang: 2 Reifen, 50ml Easy Fit, 60 ml Doc Blue Dichtmittel
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (7)
Schwalbe Pro One Evolution Tubeless Faltreifen Set - 622 - 2017 - black
ab Lager, Lieferzeit 1-3 WerktageDimension: 23-622 (700 x 23C)
ab Lager, Lieferzeit 1-3 WerktageDimension: 25-622 (700 x 25C)
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (7)

Gesamturteil:

(7 Bewertungen)
Eigene Bewertung abgeben
Kundenbewertungen
Hervorragend
Ja die Montage muss geübt werden, manchmal klappt mit Luftpumpe und manchmal braucht man den Kompressor.
Fahre diesen Reifen seit es ihn gibt schlauchlos und mit Dichtmilch. Pannenfrei seit 5000 km und der Reifen hält.
Habe alle meine Räder auf Schwalbe schlauchlos umgerüstet, was besseres gibt es nicht.
Mein nächster Reifen wird wieder ein Schwalbe.
Montage funktioniert super mit Tire Booster
Montage mit dem Schwalbe Tire Booster von 23mm Reifen auf Reynolds Assault hat super funktioniert - wenn Easy fit aufgetragen ist. Erster Luftstoß durch den Tire Booster, dann durch den geöffneten Booster mit der Standpumpe nachpumpen bis der Reifen hörbar in der Felge sitzt.
tubless, muss nicht sein!
Montage nahezu unmöglich! Ich wollte es nicht glauben, aber es ist so.
Der Reifen muss natürlich recht stramm sitzen, ist aber weder mit Kartusche noch mit einer Tublesspumpe ins Felgenhorn zu bekommen. Da hilft auch kein Spülischaum oder das Schwalbe Wundermittel.
Montage mit Schlauch ist auch nahezu unmöglich hier waren 3 Schläuche und ein Reifenheber fällig.
Selbst nach einer kleinen Broberunde knallt der Reifen nachträglich ins Horn.
LRS war ein Giant SLR 1

Bike24: Von Bike24 nicht verifizierter Kauf.
Unverified Buyer.
Nie mehr tubeless
Die Montage ist im Vergleich zu herkömmlichen Reifen extrem aufwändig. Ohne Kompressor war es in meinem Fall mit DT Swiss R20 unmöglich und auch dann nur mit 4 Händen.
Die Haltbarkeit ist extrem unbefriedigend. Bei praktisch jeder Ausfahrt habe ich Durchstiche, die mit etwas Glück durch die Milch wieder dicht werden, aber an Rad und Beinfn eine riesen Sauerei hinterlassen. Ist ein Schnitt zu gross, wird der Reifen nicht mehr dicht. Man kann zwar einen Schlauchflicken auf der Innenseite anbringen, dann kriegt man den Reifen aber fast überhaupt gar nicht mehr auf die Felge, weil er schon verzogen ist. Ich habe wieder umgerüstet auf Conti 4000s2 und habe nach 3 Tubelessreifen endlich wieder Ruhe ind kann entspannt trainieren gehen.
Hervorragend
Montage: Auf meinen Campagnolo Shamal 2-way-fit war die Montage ein Kinderspiel. Flanken mit Easy-fit Flüssigkeit benetzt, vorsichtig den Reifenheber angesetzt, fertig. Mit meiner Standluftpumpe aufgepumpt, bei 4-6 Bar dann ein lautes Knacken, Zeichen dafür, daß der Reifen seien Platz gefunden hat. Luft abgelassen, Ventil abgeschraubt (Positiv: stabiler Ventilschlüssel aus Metall beiliegend), und Dichtmilch eingefüllt. Ventil drauf, aufgepumpt, läuft...
Praxis: Und wie er läuft! Der Reifen läuft spürbar besser und mit weniger Widerstand als die herkömmliche Schlauch/Mantel-Kombi, das Kurvenhandling ist sehr gut.
Pannensicherheit: In drei Wochen (ich fahre täglich 50-70 km) noch keine Panne, ich fahr nichts anderes mehr...
  • Seite:
  • 1
  • 2