SRAM APEX 1 Moto Schalt-/Bremshebel + Hydraulische Scheibenbremsen - Set 1x11-fach - vorn+hinten

Unser Preis: Unser Preis:
342,76
Versandkostenfrei. Preis inkl. MwSt.
für Lieferungen nach Österreich.

ab Lager, Lieferzeit 1-3 Werktage **

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Beschreibung von SRAM APEX 1 Moto Schalt-/Bremshebel + Hydraulische Scheibenbremsen - Set 1x11-fach - vorn+hinten

ANSWER THE CALL OF THE ROAD - mit SRAM APEX 1



Rennradlenker oder Flatbar, Asphalt oder Gravel, Apex 1 ist bereit dem Ruf der Straße zu antworten: mit hydraulischen Scheibenbremsen und einem leisen, sicheren und einfach zu bedienenden Antrieb - Sram 1x™. Apex 1 ereicht all diese Superlativen aufgrund des durchdachten Designs und ist dazu noch besonders günstig.

SRAM APEX® 1-Schalt-/Bremshebel + Hydraulische Scheibenbremsen

VOLLE KONTROLLE

Du wünschst dir für deine Fahrt eine einfache, effektive Steuerung. Die Apex 1-Bremshebel verfügen über Griffweiteneinstellung, komplett neue hydraulische Innenteile sowie eine optimierte Ergonomie für eine bessere Fingergriffweite. Das perfekte Setup für ultimative Kontrolle in jeder Situation.

  • Linker und rechter Schalt-/Bremshebel mit Vorder- und Hinterradbremse. Moto Version
  • Kompatibel mit SRAM 11-fach-Rennrad-Schaltungen.
  • Das Hebelkörperdesign bietet eine ideale Fingergriffweite, höchsten Komfort und ultimative Kontrolle.
  • Neu gestaltete Entlüftungsöffnung für einfacheren Zugang.
  • Neu gestalteter Hauptzylinder mit neuem Dichtungs- und Kolben-Design.


DoubleTap

Was ist DoubleTap? DoubleTap® ist die Schlüsseltechnologie von SRAM, die althergebrachte Technik ersetzt. Die Kombination aus Brems- und Schalthebel hat sich nicht bewährt. SRAM RED, SRAM Force, SRAM Rival und SRAM Apex haben einen Bremshebel, der bremst und einen Schalthebel, der schaltet.

Die Vorteile von DoubleTap®: Mit DoubleTap® schaltest du schneller und einfacher. Es gibt nur eine Bewegungsrichtung. Um hochzuschalten, genügt ein kurzes Antippen. Um in einen niedrigeren Gang zu schalten, drückst du einfach den Hebel weiter durch.

So funktioniert DoubleTap: Das Geniale bei der DoubleTap®-Technologie ist die gleich bleibende Bewegungsrichtung des Schalthebels. Durch kurzes, schnelles Antippen bewegt die Transportklinke das Klinkenrad nach oben durch den Schaltbereich. Für einen niedrigeren Gang wird der Hebel um eine längere Distanz bewegt. Dabei überspringen sich die Halte- und Transportklinken schnell und sauber.

Freie Wahl der Griffposition: Die annähernd lineare Bewegungsrichtung der DoubleTap®-Hebel bietet noch einen weiteren Vorteil. Der Schalthebel kann aus nahezu allen Griffpositionen betätigt werden. Einzigartig ist die Tatsache, dass der Schalthebel wie der Abzug einer Pistole zum Lenker gezogen werden kann! Du kannst im Sprint nach oben schalten, ohne den Griff am Lenker zu lösen.

Ihr Vorteil: Das effiziente, ergonomische Design spart Gewicht und bietet dafür mehr Komfort. Du kannst auch beim Sprint schalten, was dir nicht nur im Wettkampf einen entscheidenden Vorteil verschafft. Unser Einhebelmechanismus ermöglicht zudem schnelleres und präziseres Schalten, ohne den Griff am Lenker verändern müssen. DoubleTap® ist die neue Art des Schaltens und des Denkens: Make the leap.

EXACT ACTUATION™

Bei der ersten Einführung unserer Rennrad-Technologien haben wir für 10-fach-Schaltungen erneut auf unser bewährtes SRAM MTB 1:1-Übersetzungsverhältnis zurückgegriffen (Federweg Schaltzug : Schaltwerkbewegung). Exact Actuation trägt dazu bei, ein einfacheres und stabileres Gleichgewicht zwischen dem Design der Schaltwerkaufhängung, engen Zahnkranz-Zwischenräumen und exakter Zugspannung herzustellen. Das Ergebnis: ein Schaltsystem, das sich kinderleicht bedienen lässt.

Griffweiteneinstellung

Die Passform und Ergonomie des Bremshebels ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Die Fahrer haben individuelle Positionsvorlieben sowie einzigartige Handgrößen und Fingerlängen. Mit der Griffweiteneinstellung lässt sich der Hebel kinderleicht anpassen – für maximale Kontrolle mit nur einem Finger.

DOT 5.1™

Hitze ist der Feind jedes Bremssystems. Durch besseres Hitzemanagement wird auch deine Fahrt erheblich sicherer. SRAM hat herausgefunden, dass es bei DOT 5.1 dreimal länger dauert als bei DOT 4, bis der Siedepunkt erreicht ist. Dies sorgt für reibungslose und nie nachlassende Bremskraft unter noch extremeren Bedingungen.
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Datenblatt für SRAM APEX 1 Moto Schalt-/Bremshebel + Hydraulische Scheibenbremsen - Set 1x11-fach - vorn+hinten

Produktname: SRAM APEX 1 Moto Schalt-/Bremshebel + Hydraulische Scheibenbremsen - Set 1x11-fach - vorn+hinten
Hersteller: SRAM
Artikelnummer: SRA268292
Modelljahr: 2016
Produkt-ID des Herstellers: vorn | 950mm Leitung: 00.5018.096.001
hinten | 1800mm Leitung: 00.7018.295.000
Material: Bremshebel: Aluminium
Bremssattel: Aluminium
Hardware: Stahl
Gewicht: ca. 688 Gramm (Herstellerangabe)
Passend für VR/HR: VR / HR
Bremsscheibe: Bremsscheibe nicht im Lieferumfang enthalten!
Bremssattel: VR & HR, Post Mount
Bremsbeläge: organisch
Bremsleitung: vorn: 950 mm
hinten: 1800 mm
Bremshebel: links & rechts
Schalthebel: 1x11-fach
Bremsflüssigkeit: DOT 5.1
Lieferumfang: APEX 1 DoubleTap Hydraulic Shifter Set 1x11-fach, Bremsleitung 950/1800 mm, Bremssattel vorn/hinten
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)
Artikel enthält
ab Lager, Lieferzeit 1-3 WerktageSRAM APEX 1 Moto Schalt-/Bremshebel + Hydraulische Scheibenbremse - rechts | vorn | 11-fach
ab Lager, Lieferzeit 1-3 WerktageSRAM APEX 1 Moto Schalt-/Bremshebel + Hydraulische Scheibenbremse - links | hinten
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Gesamturteil:

(0 Bewertungen)
Kundenbewertungen