Michelin Latex AirComp C4 Schlauch (26 Zoll)

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Beschreibung von Michelin Latex AirComp C4 Schlauch (26 Zoll)

Der Michelin Latex AirComp ist einer der leichtesten Schläuche auf dem Markt. Der Dehnungskoeffizient von Latex liegt annähernd bei 700%. Latexschläuche gewährleisten eine hohe Resistenz gegen Stich- und Schnittverletzungen. Die perfekte Kombination von natürlicher Elastizität, Pannensicherheit und geringem Rollwiderstand.
Die Bezeichnung C4 beschreibt Schläuche für 26 Zoll Reifen mit 47 mm bis zu 57 mm Breite.

Allgemein wird in folgende gängige Ventilarten unterschieden:
Presta-Ventil: auch als Sclaverand-, Renn- oder französisches Ventil bezeichnet
Dunlop-Ventil: auch Wood-, Fahrrad- oder Holländisches Ventil
Auto-Ventil: Schrader-, Standardventil
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Datenblatt für Michelin Latex AirComp C4 Schlauch (26 Zoll)

Produktname: Michelin Latex AirComp C4 Schlauch (26 Zoll)
Hersteller: Michelin
Artikelnummer: MIC103238
Modelljahr: 2017
Material: Latex
Gewicht: ca. 128 Gramm (Presta 40 mm)
ca. 132 Gramm (Standard 42 mm)
Dimension: 47/57 x 559
Ventilart: Presta oder Autoventil
Ventillänge: 40 mm (Presta) oder 42 mm (Auto)
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Michelin Latex AirComp C4 Schlauch (26 Zoll)
ab Lager, Lieferzeit 1-3 WerktageVentilart: Presta (40 mm)
ab Lager, Lieferzeit 1-3 WerktageVentilart: Auto (42 mm)
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Kundenbewertungen
Hervorragend
Nutze die auf 29" MTB vorne Conti X-King und hinten Conti Speed King, beide in der RaceSport-Ausführungen und pumpe bei Trockenheit und Straßeneinsatz auf die maximalen 4,5bar (65psi). Montage ist trotz 29" relativ einfach, nur das auflegen erfordert geschickten Hand und Ellenbogeneinsatz. Zum flicken geht zwar der normale Vulkan-Kleber, aber als Flicken sollt man besser ausgeschnitte Stücke aus alten Latex-Schläuchen nehmen, da verschiedene Materialien trotz Kleber wegen der unterschiedlichen Dehnbarkeit unter Druck nicht dicht harmonisierne. Das sie unplattbar sind ist quatsch... Scherben werden zwar pulverisiert aber es gibt auch Spitze Metallteile wie Nägel u.ä. Wiesen belebter Grillplätze sind voll von sowas, schon oft genug gehabt.
Excellent
No need to mess with tubeless for XC because latex tubes combine the best of both worlds. And they are easier to patch with butyl tube patch kit than butyl tubes themselves; the glue dries up much faster on latex.

Oh and I run them on my 26" DJ bike too. They are not easier to pinch flat than DH (butyl) tubes that weigh 3x more.

Bike24: Von Bike24 nicht verifizierter Kauf.
Unverified Buyer.
Hervorragend
It is almost impossible to get a flat with latex.
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