Der
Die Konstruktion des
Das Ergebnis ist eine enorm leichte und zugleich besser funktionierende Helmschale, die einen neuen Standard in der Herstellung von belüfteten Helmen setzt.
Ursprünglich von der NACA, einem Vorgänger der NASA, entwickelt, generiert diese geschickt platzierte Belüftungsöffnung einen kühlenden Effekt am gesamten Kopf. Die warme Luft im Helm wird durch speziell positionierte Luftauslässe nach außen gedrückt. So wird ein konstanter Luftstrom durch das Helminnere gewährleistet, ohne den Luftwiderstand zu erhöhen.
Die Rückseite eines Helms hat mit dem Auslass warmer Luft einen enorm großen Effekt auf die Belüftung.
Der
Die Rückseite des Helms ist zudem auch von aerodynamischer Bedeutung. Sie nutzt die Synergie mit der NACA-Belüftungsöffnung und dem rückwärtigen Deflektor, um den Luftstrom verwirbelungsfrei abzuleiten.
Als Resultat aufwendiger Windtunneltests im NEWTON Lab Mailand haben wir das Heck zur Optimierung der Aerodynamik flacher konstruiert.
Der
Dadurch profitieren die restlichen 70 % des Kopfes vom optimierten Luftstrom, der durch das ausgeklügelte System von Belütungskanälen im Inneren strömt und eine möglichst effektive Kühlung gewährleistet.
Spezielle Gummiports halten die Sonnenbrille bei Nichtgebrauch sicher am Helm.
Produktname: | MET Trenta 3K Carbon MIPS Helm - black matt |
Hersteller: | MET |
Artikelnummer: | MET581007 |
Aktivität: | Radfahren |
Geschlecht: | Damen, Herren, Unisex |
Material: | Carbon, Kunststoff |
Radsport Einsatzbereich: | Rennrad |
Sicherheitsnormen: | EN 1078 |
Helm zertifiziert für: | Radfahren |
Helm Ausführung: | Ohne Sonnenblende (Helmdach), Mit MIPS/Sicherheitssystem |
Helm Finish: | matt |
Helm Belüftungsöffnungen: | 19 |
Kopfumfang (von - bis): | 52-61cm |
Modelljahr: | 2024 |
Kollektion: | Ganzjährig |
Farbe: | Schwarz |
Gewicht: | 220g |
Quelle Gewicht: | Hersteller |
Gewogene Variante: | S |
Herstellerseite: | http://www.met-helmets.com |