COVID-19: Lieferzeit3 2-4 Werktage nach Österreich - DHL Express optional

800.000 aktive Kunden

BUFF® – Schlauchtücher, Stirnbänder, Caps & Mützen für Sport & Alltag

BUFF®, Erfinder der nahtlosen Head- und Neckwear Produkte und erfolgreichstes Unternehmen in diesem Bereich, legt neben Qualität, Design und Funktionalität großen Wert auf Nachhaltigkeit. Die Multifunktionstücher und Accessoires von BUFF® sind auf der ganzen Welt bekannt. Es gibt sie in schlichten und farbenfrohen Designs für Erwachsene, Kinder und Babys.

Weiterlesen

BUFF®: Ein Tuch für alle Fälle

Halstuch, Multifunktionstuch, Kopftuch, Schlauchtuch, Schlauchschal, Bufftuch – ganz schön viele Bezeichnungen für so ein kleines Accessoire. So viele Namen wie es trägt, so vielseitig ist der Einsatz- und Verwendungszweck des kleinen Tuchs. Ob du gerade eine Mütze, einen Schal, ein Armband, ein Haarband, ein Stirnband oder, oder, oder brauchst – man könnte wohl noch ewig so weitermachen. Kürzen wir es einfach ab: Ein BUFF® kann nahezu alles.
Alles fing 1991 in Igualada bei Barcelona an. Der leidenschaftliche Motorradfahrer Joan Rojas war unzufrieden mit seinem Armee-Nackenwärmer und fackelte nicht lange. In der Textilfabrik seiner Familie tüftelte er kurzerhand an seinem eigenen Accessoire, das ihm auf seinen Motorradtouren den notwendigen Schutz bot: ein nahtloses Schlauchtuch aus Mikrofaser. Diese simple Idee war der Beginn von etwas Großem, denn wenige Jahre später waren die Tücher bereits in mehreren Ländern Europas erhältlich. Seitdem ist BUFF® stetig gewachsen und ist heute Marktführer im Bereich Headwear. 

BUFF® Multifunktionstücher für Sommer & Winter, für Erwachsene & Kinder

Das ursprüngliche von Joan Rojas gefertigte Tuch, das Original BUFF®, gehört auch heute noch zur BUFF® Kollektion für Damen, Herren und Kinder und ist ein absoluter Topseller. Mit einem hervorragendem Feuchtigkeitsmanagement, antibakterieller Behandlung und UV-Schutz eignet es sich für sämtliche Outdoor-Aktivitäten – egal ob Radfahren, Laufen, Klettern oder Wandern – und es wurde aus 100% recycelten PET-Flaschen hergestellt. Neben dem Original gibt es mittlerweile etliche weitere Schlauchschals mit spezifischen Eigenschaften wie z.B.:

  • BUFF® Reflective Multifunktionstuch: 360° reflektierendes Design für bessere Sicherheit 
  • BUFF® Coolnet UV+® Multifunktionstuch: aus kühlendem und vor UV-Strahlung schützendem Coolnet® Gewebe
  • BUFF® Lightweight Merino Wool Multifunktionstuch: angenehm warm, leicht und nahtlos aus natürlicher und weicher Merinowolle
  • BUFF® ThermoNet® Multifunktionstuch: 4x höhere Wärmeisolation dank Primaloft®
  • BUFF® Polar Multifunktionstuch: Polartec® Fleece bietet auch im Winter höchste Wärmeisolation
  • BUFF® Filter Tube Gesichtsmaske: mit austauschbaren, zertifizierten Filtern zum Schutz der Gesundheit

BUFF® Tücher sind elastisch und passen sich jeder Anatomie an. Für Damen oder besonders zierliche Sportler gibt es spezielle „Slim Fit“ Schlauchtücher, genauso wie die Varianten Junior oder Baby für die kleinen Outdoor-Fans. Schicke Halswärmer in angesagter Strickoptik, in denen du auch im Großstadtdschungel eine gute Figur machst, gibt es in der Lifestyle und Streetwear-Kollektion von BUFF®.

BUFF® Stirnbänder, Caps und Mützen

Neben den Schlauchtüchern kreiert BUFF® jetzt auch Caps, Mützen und Stirnbänder für Sport und Lifestyle: Bandanas, Stirnbänder und Mützen, darunter Sportmützen, aber auch schicke Strickmützen und Beanies. All diese Produkte glänzen wie die Schlauchtücher durch herausragende funktionale Eigenschaften wie Atmungsaktivität, Feuchtigkeitskontrolle und kurzen Trocknungszeiten

BUFF® Filter Mask & Filter Tube: Der sichere Mundschutz von BUFF®

Masken sind ein normaler Teil unseres Alltags geworden. Damit du noch sicherer und dennoch komfortabel unterwegs sein kannst, hat sich BUFF® etwas Besonderes einfallen lassen: Den BUFF® Filter Tube und die BUFF® Filter Mask mit austauschbaren und in Deutschland hergestellten Filtern. Das BUFF® Filter Tuch ist eine Weiterentwicklung des Multifunktionstuch-Klassikers: Es besteht aus atmungsaktiver recycelter Mikrofaser. Die zertifizierten Einwegfilter befinden sich in einer Innentasche und erfüllen die Standards für chirurgische Gesichtsmasken. Die BUFF® Gesichtsmaske verfügt ebenfalls über eine Innentasche zur Fixierung des Filters und lässt sich dank der elastischen Bänder individuell anpassen, ohne für Druckstellen an den Ohren zu sorgen.