COVID-19: Lieferzeit3 2-4 Werktage nach Österreich

800.000 aktive Kunden

Mit der Camelbak Trinkflasche gegen den Durst

Die Idee für die Camelbak Trinkflasche kam Michael Eidson 1988 bei einem Radrennen in Texas. Der begeisterte Radsportler musste feststellen, dass es auf der 100 Meilen langen Rennstrecke viel zu wenig Wasserauffüllstationen gab, um der texanischen Sonne zu trotzen. Also behalf er sich auf äußerst innovative Weise selbst, indem er kurzerhand einen IV-Beutel, eine Socke und einen dünnen Schlauch zu einem originellen Trinkrucksack umfunktionierte. Damit war die Idee für die Camelbak Trinkblase geboren.

Weiterlesen

Eine Trink-Idee wird Wirklichkeit

Von der Geburt dieser Idee der handfreien Flüssigkeitszufuhr bis zum aktuellen Erfolg der Marke war es, trotz der genialen Innovation, noch ein langer Weg. Eidsons späterer Partner Jeff Wemmer war ebenfalls bei dem Radrennen in Texas dabei und als Zeuge des innovativen Produktes leidenschaftlich davon begeistert. 1993 verkaufte er während einer schwierigen Zeit des jungen Start-ups die Artikel vom Sitz seines Motorrads aus, mit dem er sämtliche Fahrradgeschäfte von Florida bis Kalifornien ansteuerte. 

Heute ist Camelbak ein renommierter Hersteller von innovativen BPA-freien Trinkflaschen. Das Sortiment reicht von funktionalen Trinkflaschen für den Alltag über praktische Modelle für den Outdoorbereich bis hin zu den speziellen Trinkwasserlösungen für den Leistungssport. Dazu zählen neben dem Radfahren inzwischen auch viele weitere Sportbereiche wie etwa Laufen oder Wandern. Ergänzt wird das Angebot durch den vielseitigen Camelbak Rucksack sowie verschiedene Taschen. Außerdem gibt es mit der Ultra Pro Vest von Camelbak eine hochfunktionale Trinkweste, die viele Extras zu bieten hat. 

Die Camelbak Trinkflasche für das Fahrrad

Zu den Trinkwasserlösungen des Herstellers zählen neben den vielen Versionen der Trinkflasche auch die Camelbak Trinkblase sowie der Camelbak Trinkrucksack. Die cleveren Systeme bieten für viele Ansprüche und Erfordernisse im Sportbereich die passende Lösung. Das gilt nach wie vor speziell für den Radsport. Hier findest du mit der Camelbak Podium einen auch bei Profis beliebten Klassiker. 

Neben der hohen Qualität und Funktionalität der Flasche selbst spielt dabei auch die optimierte Passform eine entscheidende Rolle. So passt sie nämlich in viele der zahlreichen Flaschenhalter, sodass die Camelbak Trinkflasche am Fahrrad leicht und unkompliziert befestigt werden kann. Ein anderes beliebtes Modell ist die Camelbak Chute, die etwas mehr als Allrounder gilt und sich allgemein gut im Outdoorbereich macht − aber durchaus auch auf dem Bike ihre Funktion erfüllt. 

Charakteristische Merkmale der Camelbak Trinkflasche

Damit du eine genauere Vorstellung davon bekommst, was die Trinkflaschen von Camelbak zu bieten haben, findest du hier eine kleine Übersicht an charakteristischen Merkmalen. Natürlich hängen dises stark vom jeweiligen Produkt ab, zumal es verschiedene spezielle Technologien für die verschiedenen Bedürfnisse gibt. Dennoch sind die folgenden Aspekte weit verbreitet und ein Stück weit charakteristisch: 

  • hohe Auslaufsicherheit dank des speziellen Verschlusssystems 
  • ein schlankes, gut greifbares Flaschendesign 
  • leicht zusammenzudrücken 
  • BPA-frei 
  • Doppelwand-Isolierung für eine gute Kühlung 
  • leicht zu reinigen 

Etwas spezieller − innovatives Trinken

Neben speziellen Systemen für das handfreie Trinken gibt es von Camelbak besondere Trinkflaschen, die ein Trinken ohne Kopfheben erlauben. Das funktioniert nach dem Strohhalmprinzip, wobei die Flasche durch Beißen geöffnet wird. Speziell für Rennradfahrer kann das eine ziemlich praktische Sache sein, um auch bei schneller Fahrt möglichst wenig vom Durst beeinträchtigt zu sein. 

Auch für den Nachwuchs gibt es besonders geeignete Modelle. Die Camelbak Trinkflaschen für Kinder bieten neben der Qualität und Funktionalität aller Produkte der Marke vor allem eine kindgerechte Größe sowie eine kindgerechte Optik wie etwa bunte Motive von Tieren oder Einhörnern. 

Alternativ und zum Vergleich kannst Du dir auch die Trinkflaschen und Trinksysteme anderer Marken anschauen. Außerdem findest du bei BIKE24 eine breite Auswahl an Trinkflaschenhalterungen für dein Fahrrad.