COVID-19: Lieferzeit3 2-4 Werktage nach Österreich - DHL Express optional

800.000 aktive Kunden

Teva Sandalen für große und kleine Abenteuer

Teva Sandalen sind Kult. Wer luftige Sommerschuhe für Outdoor-Aktivitäten sucht, kommt an dieser Marke nicht vorbei. Wasserfeste Materialien, eine hervorragende Passform und rutschfeste Sohlen machen die Sandalen von Teva für Damen, Herren und Kinder gleichermaßen zu perfekten Begleitern bei allen Abenteuern. Und mit ihrem unverwechselbaren Design sehen sie auch noch gut aus.

Weiterlesen

Teva: Mit Sandalen zur Weltmarke

Der Welterfolg der Teva Schuhe nahm seinen Anfang in Colorado in den USA. Mark Thatcher arbeitete dort als Rafting-Guide und suchte nach Sandalen, die bequem und gleichzeitig wasserfest waren. Da ihn die am Markt erhältlichen Modelle aus Leder nicht überzeugten, entwickelte er aus synthetischen Materialien selbst ein Paar Schuhe, das unempfindlich gegenüber Nässe war, schnell trocknete und auch auf feuchten Böden sicheren Halt gab. Der Prototyp der Teva Sandale war geboren.

Seit 1985 vertreibt das kalifornische Unternehmen Deckers Outdoor Corporation die innovativen Outdoor- und Trekkingsandalen von Teva, die Damen und Herren auf der ganzen Welt begeistern. Die Schuhe werden in Produktionsstätten in China, El Salvador und Vietnam hergestellt. Deckers legt dabei Wert auf sichere und faire Arbeitsbedingungen.

Auch Nachhaltigkeit spielt in der Produktion der Teva Schuhe eine wichtige Rolle. Das Unternehmen arbeitet kontinuierlich daran, den Wasserverbrauch für die Herstellung der Sandalen zu senken und unnötige Verpackungen und Abfälle zu reduzieren. Die Modelle werden außerdem aus REPREVE-Garn gefertigt, das aus alten Plastikflaschen hergestellt wird.

Das zeichnet die Sandalen von Teva aus

Material und Komfort machen Teva Sandalen für Herren, Damen und Kinder zum idealen Schuhwerk für Aktivitäten am und im Wasser – denn alle Teva Trekkingsandalen sind wasserfest. Die Schuhe wissen aber auch an Land ihre Träger vollauf zu begeistern.

Dank moderner Obermaterialien wie Polyester, Neopren oder Multi Density sind die Teva Sandalen für Damen, Herren und Kinder robust und extrem langlebig. Für perfekten Sitz lassen sie sich über eine flexible Klettschlinge am Knöchel anpassen. Damit sich die Füße auch nach Stunden noch in ihnen wohlfühlen, sind die Trekkingsandalen von Teva mit einem ergonomischen Fußbett, Zehenschutz und einer hochwertigen Dämpfung ausgestattet. Was für Outdoor-Aktivitäten ebenso wichtig ist: Die Teva Sandalen bieten Kindern und Erwachsenen jederzeit viel Grip auf verschiedensten Untergründen.

Große Auswahl an Teva Sandalen für Damen, Herren und Kinder

Die Auswahl an Teva Schuhen ist mittlerweile groß: Es gibt Teva Sandalen für Damen, für Herren und auch speziell für Kinder hat Teva Sandalen im Programm.

Die Modelle für Frauen und Männer unterscheiden sich dabei nicht nur im Design. Teva Schuhe für Damen sind an die Anatomie von Damenfüßen angepasst. Teva Sandalen für Herren haben dagegen eine für die männliche Fußanatomie optimierte Passform. Teva Schuhe für Kinder sind für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet, die sich beim Kauf ganz und gar am Design orientieren können.

Die klassische Teva Sandale mit Synthetik-Riemen ist in vielen Farben erhältlich und ideal für den Wassersport. Wer seine Teva Schuhe vor allem zum Trekking verwenden will, findet bei BIKE24 aus Leder gemachte Trekkingsandalen-Modelle von Teva, die einen verstärkten Zehenbereich aufweisen. Im Sommer ist die Kult-Sandale immer häufiger auch in der Stadt zu sehen. Darauf hat Teva reagiert und neue Modelle ins Sortiment aufgenommen: Somit kannst du den Komfort der Outdoor-Sandalen jetzt auch in einem urbanen Lifestyle-Look genießen.