Mehr als 800 Marken
Kostenfreie und einfache Retoure
800.000 aktive Kunden

Title – Mountainbike Komponenten für den Freeride Einsatz

Title wurde von Freeride Profi Brett Rheeder gegründet und ist mit hochwertigen Mountainbike Parts für den ambitionierten Freeride Einsatz schnell bekannt geworden. Zum Produktportfolio des erst im Jahr 2020 gestarteten Unternehmens aus den USA zählen Sättel, Vorbauten, Lenker, Sattelstützen und Zubehör wie Sattelklemmen und Bremsadapter, die das Ausführen votin Dirt Jump Tricks mit Lenker Drehungen ermöglichen. Title Mtb Bike Parts sind geprägt von Events wie dem Crankworx Festival oder der Red Bull Rampage und dafür entwickelt härtesten Beanspruchungen standzuhalten.

Weiterlesen

Title Mtb Komponenten von Freeride Profi Brett Rheeder

Die meisten Firmen sind entstanden, weil jemand die Idee hatte eine Sache zu verbessern oder ein Problem zu lösen. So ist es auch bei Title Gründer Brett Rheeder gewesen, der für seine Profikarriere als Slopestyler und Freerider ständig auf der Suche nach neuen, haltbaren und funktionalen Bike Parts war. Mit den erhältlichen Produkten war Rheeder nicht zufrieden, sodass er im Jahr 2020 das Unternehmen Title gründete und anfing zusammen mit anderen Mountainbikern eine überschaubare Anzahl an Mountainbike Komponenten zu entwickeln. Nach etwa zwei Jahren Entwicklungszeit wurden die ersten Title Lenker, Vorbauten, Sättel und Sattelstützen präsentiert. Mit zahlreichen unter Vertrag genommenen Profi Mountainbikern aus unterschiedlichen Disziplinen erlangte Title schnell eine weltweite Fangemeinde. Für den deutschen Markt war diesbezüglich die Verpflichtung des Slopestyle Überfliegers Erik Fedko aus Fröndenberg ein gelungener Schachzug.

Title bringt nur Mtb Produkte auf den Markt, die zuvor von ihren Teamfahrern aufs Äußerste getestet wurde. So kannst du sicher sein, dass die Title Mtb Parts härtesten Beanspruchungen standhalten.

Die unterschiedlichen Produktgruppen von Title Mtb

Title Mtb ist aus einer Idee von Brett Rheeder entstanden und mittlerweile zu einer weltweit beliebten Marke herangewachsen. Auch wenn das Produktportfolio generell überschaubar ist, bietet Title folgende Produkte an:

Title Lenker

Der Title Mtb Lenker AH1 ist ein Aluminium Lenker, der in unterschiedlichen Variationen angeboten wird. Neben den Farben Chrom und schwarz, unterscheiden sich die Title Lenker vor allem in ihren Durchmessern von 31,8 mm und 35 mm. Zusätzlich sind verschiedene Rise Varianten zwischen 25 mm und 38 mm erhältlich.

Title Vorbau

Bei den Title Vorbauten wird zwischen den beiden Modellen Title DM1 und Title ST1 unterschieden. Dabei handelt es sich zum einen um einen Direct Mount Vorbau, der für einen 35 mm dicken Lenker konzipiert wurde und inklusive seiner acht Schrauben nur 172 Gramm auf die Waage bringt. Der Title ST1 ist ein klassischer Ahead Vorbau, der sowohl für 31,8 mm als auch 35 mm dicke Lenker in unterschiedlichen Längen erhältlich ist. Den ST1 gibt es zudem auch in chrom und in schwarz.

Title Sattel

Auch bei den Sätteln setzt Title Mtb lieber auf Qualität statt Quantität. Der Title JS1 richtet sich mit seiner zusätzlichen Verstärkung vor allem an Bikepark Freerider, Dirt Jumper und Slopestyler. Der Title Mtb Sattel MS1 hingegen ist für Enduro, Trail, Cross Country und Downhill konzipiert worden.

Title Sattelstütze

Auch bei den Title Sattelstützen hast du die Wahl zwischen zwei Modellen. Die AP1 Sattelstütze besteht aus Aluminium, wohingegen das Modell CP1 aus Carbon gefertigt wurde. Ergänzend ist eine passende Title Sattelklemme erhältlich. 

Title MTB Zubehör

Das Title G1 Gyro Bremssystem richtet sich an alle Dirt Jumper und Slopestyle Fahrer, die beim Ausführen eines Barspins kein Kabelgewirr mehr haben möchten. Das Rotorsystem wird unterhalb des Vorbaus auf dem Gabelschaft montiert und ermöglicht das unbegrenzte Drehen des Lenkers um die eigene Achse.